Donnerstag, 10. September 2015

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers (Tanya Stewner)



Der erste Band der neuen Meermädchen-Serie für Kinder ab 10 Jahren von Tanya Stewner, der Autorin von "Liliane Susewind". Voller Meereszauber, Abenteuer und erster Liebe.

Verlag: Oetinger



Zum Inhalt: 

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.


persönliche Wertung: 

Dieses Buch, welches eher an jüngeres Publikum gerichtet ist, hat mir wirklich, wirklich sehr gut gefallen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich im inneren doch irgendwie Kind geblieben bin und bei solchen Büchern bin ich mir dann ganz sicher. :) 
Besonders gut hat mir hier die magische Verbindung zum  Wasser gefallen. Die phantasievollen Wesen sind einfach ein Traum!!! Auch Alea hat mich sehr begeistert. Ich finde sie ist ein mutiges Mädchen und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich war gleich beeindruckt davon, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht und sich ihr Leben lang von kaltem Wasser fernhielt. Ich würde es wahrscheinlich nicht mal einen Tag schaffen... Außerdem finde ich es sehr erstaunlich, wie gut sie mit neuen Situationen umgeht und sich mit ihnen arrangiert.
Toll fand ich auch das Zusammentreffen mit der Alpha Cru, dass sie sie gleich aufgenommen haben und für sie da sind begeistert mich sehr. Ich finde sowieso, dass das Buch vor allem von den Freundschaften lebt, von denen es berichtet. Die Mitglieder der Alpha Cru sind sehr unterschiedlich und jeder auf seine Weise etwas ganz Besonderes! Am liebsten wäre ich auch gleich ein Teil der Bande geworden. Ich könnte die ganze Zeit nur schwärmen, alles an diesem Buch ist einfach perfekt und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetztung!!! 



Fazit: 

Dieses Buch ist wiklich ein Muss und wenn ihr selbst keine Kinderbücher mehr lest, dann auf jeden für eure Kinder!!! :)



Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen