Donnerstag, 12. November 2015

Schmetterlingskuss (Mascha Matysiak)


Verlag: Pink


Und weil ich Mimi von "Schmetterlingsherz" so gern mochte gab es für mich gleich noch ein wiedersehen/lesen im zweiten Teil "Schmetterlingskuss"!!! ♥


Zum Inhalt: 

Herzschmerz oder Happy End?

In Mimis Bauch flattern tausend Schmetterlinge – so verliebt ist sie in Chris. Nur leider wohnt der am anderen Ende von Deutschland. Ob es trotzdem mit ihrer großen Liebe klappt, auch wenn sie ihren Freund nur in den Ferien sieht? Alles wäre so viel leichter, wenn da bloß nicht diese dumme Eifersucht wäre! Doch irgendwie scheinen alle anderen Mädchen Chris viel besser zu kennen als sie selbst … 




persönliche Wertung: 

Auch der zweite Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen! :) Schon das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und hat mich gleich verzaubert und auch der Schreibstil ist einfach toll.
Ich fand den Einstieg in die zweite Geschichte über Mimi wirklich sehr gelungen. Super schön, wenn man den ersten Teil schon kennt, aber auch gut für jemanden, der hier in die Geschichte einsteigt. Alle lieb gewonnenen Protagonisten aus dem ersten Band treffen wir auch in Schmetterlingsherz wieder. Mir hat sehr gut gefallen, dass auch das zweite Abendteuer von Mimi wieder in Berlin spielt, meiner Meinung nach gehört die Stadt irgendwie mit zur Geschichte.  
Durch Mimi habe ich mich wieder in meine Teenagerzeit zurückversetzt gefühlt. Ihre Probleme sind typische Probleme von jungen Mädchen durch die alle irgendwann einmal durch mussten. Ältere Leserinnen werden sich in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt fühlen und Leserinnen in Mimis Alter werden sich in ihr wiederfinden und vielleicht aus ihren Erfahrungen und auch Fehlern lernen.


Fazit: 

Ein wunderschönes Mädchenbuch!!! :)


Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen