Donnerstag, 29. Dezember 2016

Liliane Susewind - Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße (Tanya Stewner)

Verlag: Fischer 


Zum Inhalt: 

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht:
Im elften Abenteuer der Bestsellerserie muss sich Liliane Susewind einer ganz besonderen Herausforderung stellen!
Liliane Susewind ist furchtbar aufgeregt: Sie soll sich um das verwaiste Eisbärenjunge Milky kümmern! Gar nicht so einfach, denn Milky ist ein wahrer Wirbelwind. Besser wäre es, wenn der alte Eisbär im Zoo ihn adoptieren würde. Doch der ist gar nicht begeistert von dem kleinen Schreihals. Und dann gerät Milky in große Gefahr! Lilli und Jesahja müssen handeln …


persönliche Wertung:   

Heute möchte ich euch ein wundervolles Kinderbuch vorstellen. "Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße" ist der neuste Teil von Tanya Stewners Liliane Susewind - Reihe und mein erstes Lilli-Buch. :) Ich bin über die Alea Aquarius Reihe zum Fan der Autorin geworden und wollte nun endlich auch mal Tanyas berühmte Lilli kennenlernen.
Lilli ist ein ganz besonderes kleines Mädchen, denn sie hat einzigartige Fähigkeiten. Sie kann mit Tieren sprechen und hat zusätzlich noch eine besondere Verbindung zur Pflanzenwelt. Dank ihrer Fähigkeiten ist sie eine kleine Berühmtheit und so zu ihrem Aushilfsjob im Zoo gekommen. Sie hilft bei der Verständigung zwischen den Tieren und den Pflegern. Klar, dass sie ständig Abenteuer erlebt. :) 
Es ist richtig toll, dass ich keine Verständnisprobleme hatte, obwohl ich die vorangegangenen Bücher dieser Reihe nicht kenne. Gerade bei Kinderbüchern finde ich dies sehr wichtig. Jede Geschichte sollte in sich abgeschlossen sein, aber auch Lust auf mehr machen. Genau das ist Tanya mit ihrer Lilli gelungen. Vor allem für Kinder ist es toll, wenn sie "alte Bekannte" immer wieder treffen. Da sind die Geschichten und Abenteuer, die im Zoo spielen perfekt geeignet. Egal welches Tier auch im Vordergrund steht, die anderen sind nicht weit und tauchen immer wieder auf. Ich finds toll!!! ♥
Hier sind es die Eisbären, die die Hauptrolle spielen. Die Beschreibungen von Milky sind herrlich. Beim Lesen hatte ich ständig ein Schmunzeln im Gesicht. Der kleine Fratz ist besonders liebenswert. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als ihn in mein Herz zu schließen und auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, so sah ich beim Lesen doch ständig strahlende Kinderaugen vor mir.
Auch Schreibstil, sowie die Aufmachung (Schriftart und -größe) sind an die kleineren Leser angepasst. Besonders schön finde ich die Illustrationen, die immer mal wieder auftauchen. Es lockert auf und macht es für die Kleinen umso interessanter. 



Fazit: 

Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich dem Lilli-Zauber nicht mehr entziehen. Tanya hat mit mir jetzt nicht mehr nur einen Alea-Fan, sondern nun auch eine Lilli-Bewunderin. Sobald ich einmal eigene Kinder habe, weiß ich ganz sicher, welche Bücher in ihren Regalen nicht fehlen dürfen! :)



Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Freitag, 25. November 2016

Und nebenan warten die Sterne (Lori Nelson Spielman)

(Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer)




Eine Neuerscheinung mit freudiger Erwartung, nachdem mir
"Nur einen Horizont entfernt" so gut gefallen hat! :)


Verlag: Fischer  


Zum Inhalt: 

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.

Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter „Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter.
Sonst verliert sie vielleicht alles. 


"Wenn dir das Leben den Teppich unter den Füßen wegzieht,
schenkt es dir Platz zum Tanzen." 



persönliche Wertung: 

Ein Buch voll bepackt mit der Suche nach dem Sinn des Lebens. Was sind die Dinge im Leben, die es wert sind, dass man um sie kämpft? Welche Sachen können vernachlässigt werden? Ist es nicht so, dass die heutige Welt und die Gesellschaft in der wir leben uns immer wieder Dinge vorgibt, die wichtig sein sollen? Das Buch beschreibt eindrucksvoll, wie schwer und eigentlich doch auch einfach es ist, die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen. Zu entscheiden was wirklich zählt im Leben ist ein großer Schritt in Richtung Glück! Oft glaube ich, dass es uns viel besser gehen würde, wenn wir die Dinge die uns glücklich machen einfach tun würden, anstatt uns mit Sachen rumzuschlagen, die von uns erwartet werden. Erika ist ein gutes Beispiel und ihre Geschichte bestärkt mich in meinem Denken. Sie ist an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie sich entscheiden muss. Stellt sie sich ihrer Vergangenheit und findet zu sich selbst zurück oder lässt sie alles beim Alten und wird von Tag zu Tag immer verbitterter... Ich denke wenn man einmal die Entscheidung zur Veränderung getroffen hat, dann ist der schwerste Schritt auch schon getan. 
Das Buch erzählt die Geschichte zwei außergewöhnlicher Frauen, die jede für sich eine Reise antreten müssen. Erika muss zu sich selbst finden und Annie muss endlich unabhängig werden. Was den Beiden auf diesem Weg passiert und ob sie die steinigen Wege überhaupt gehen, müsst ihr selbst herausfinden.
Eins ist auf alle Fälle sicher, ihr werdet während und nach dem Lesen über euer eigenes Leben nachdenken. Mich persönlich hat es sehr beeindruckt und ich denke, dass es mich auch beeinflussen wird. 
Alle Charaktere, egal wie groß oder klein ihre Rollen, sind super herausgearbeitet. Sie bilden alles in allem eine super Einheit, die das Buch zum Leben erwecken. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin einfach toll. Ergreifend sind außerdem den vielen Sprüche, die sich in Herz und Seele brennen.



Fazit: 

Eine Geschichte mit Herz, die die Seele berührt und zum Nachdenken anregt. Ich kann sie nur empfehlen!



Bewertung: 

5 von 5 Sternen 

Donnerstag, 24. November 2016

Love and Confess (Colleen Hoover)

(Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt)


Endlich habe ich die Zeit gefunden ein weiteres Buch der wundervollen Autorin
Colleen Hoover zu lesen. Ihre "Layken und Will - Reihe" habe ich geliebt.
Es wurde absolut Zeit wieder in eine ihrer Geschichten zu tauchen!

Verlag: dtv


Zum Inhalt: 

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . . 



persönliche Wertung:  

Auch auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich die Layken und Will - Reihe von Colleen Hoover so toll fand. Nun dachte ich mir, dass es endlich Zeit wird wieder mal ein Buch von ihr zu lesen. Und da "Love and Confess" schon viel zu lange auf meinem SUB lag, durfte es nun mit nach Rom reisen, um mir meine Abende zu versüßen! :)
Es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil - es begeisterte mich! Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte echt packen. Auburn ist eine tolle junge Frau, ihr Leben bewegt mich. Nicht zu glauben, welche Lasten sie in ihren jungen Jahren schon zu tragen hat. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und ihr einfach nur das Beste gewünscht!!!
Auch Owen ist ein absoluter Traum... Warum laufen in meinem Leben keine Männer wie er rum? Mir würde ja auch schon ein einziger reichen... ;) Aber irgendwie habe ich da im Moment kein Glück. Umso schöner ist es, zahlreichen Traummännern in der geschriebenen Welt zu begegnen! Owen ist Künstler, auf mich wirkt das ganz besonders anziehend. Im Buch finde ich es einfach toll, dass seine Bilder (zum Teil) abgedruckt sind. So bekommt man einfach ein noch viel besseres Bild.
Auburns, sowie auch Owens Situation hat mich erschüttert. Beide tragen so große Lasten und sind trotz- oder vielleicht auch gerade deswegen so wundervolle Menschen. Sie schaffen es sich glückliche Momente zu schaffen. Ich werde mir auf jeden Fall eine Scheibe von ihnen abschneiden. :)
Colleen Hoovers Schreibstil ist der Hammer! So gut, dass ich schlaflose Nächte in Kauf nahm, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Zuhause hätte ich es sicherlich in einem Zug verschlungen.
Nach diesem Buch weiß ich ganz sicher, dass ich auch alle anderen Bücher von ihr haben muss! Zum Glück verstecken sich noch ein - zwei auf meinem SUB. 



Fazit: 

Ein tolles Buch, dessen Geschichte mich wieder einmal von Anfang an in ihren Bann zog. Wer Will und Layken toll fand, wird auch dieses Buch lieben! ♥



Bewertung:   

5 von 5 Sternen      

Montag, 21. November 2016

Harry Potter und das verwunschene Kind (J.K. Rowling, John Tiffany & Jack Thorne)

(Aus dem Englischen von Klaus Fritz und Anja Hansen-Schmidt)


Heute ist es nun so weit, meine Rezension zum neuen Harry Potter Band ist fertig!
Wie lange haben wir darauf hingefiebert...
Nach dem Erscheinen hat es keine zwei Tage gedauert bis ich mit der Geschichte durch war.

Verlag: CARLSEN 


Zum Inhalt: 

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.


persönliche Wertung:  

Ein Buch, auf dessen Erscheinungstermin natürlich auch ich schon seit Wochen hinfieberte! Wie toll ist das denn? Endlich ein neues Harry Potter Abenteuer!!! :)
Natürlich musste es postwendend bei mir einziehen und trotz Städtetrip nach Rom habe ich es in kürzester Zeit verschlungen. Ich musste einfach jede freie Minute nutzen - so spannend. Die Story ist wieder phänomenal, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten... Mir persönlich hat allerdings die Form, als Theaterstück, nicht 100 Prozentig zugesagt. Keine Frage, es ließ sich gut lesen und auch der Spannung hat es nichts abgetan, aber ich mag die Form der bisherigen Bücher nun mal einfach lieber! Sie sind Wortgewandter... Diese Regieanweisungen fand ich doch irgendwie störend. 
Die Geschichte ist allerdings wirklich toll! Ich finde es fantastisch, dass so viele geliebte Charaktere wieder kleine und große Rollen spielen. Der Sprung in die neue Potter - Generation ist wirklich sehr gut gelungen - so perfekt hätte ich es nicht zu träumen gewagt.
Das Zusammenspiel von Jung und Alt, sowie von Vergangenheit und Gegenwart lässt das Herz höher schlagen und treibt die Spannung ins unermessliche. Über Harry, Ron und Hermine zu lesen, fühlte sich an wie nach Hause kommen. Aber auch neue Charaktere wie Albus und Scorpius sind der Hammer. Vor allem Scorpius hat es mir wirklich angetan. :)
Es ist einfach von Anfang bis Ende eine tolle Geschichte und ich finde es ganz schrecklich, dass sie schon wieder zu Ende gelesen ist... Nun hoffe ich natürlich sehnlichst auf weitere Potter Abenteuer und ich fände es auch wahnsinnig toll, wenn es wieder Verfilmungen gebe. Also fest die Daumen drücken!!! :)


Fazit: 

Ich will mehr!!! So ein Harry Potter Band war und ist einfach immer viel zu kurz. 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen (auch wenn ich die Form nicht so herausragend fand, so hat die Geschichte trotz allem glatte 5 Sterne verdient)

Freitag, 28. Oktober 2016

Der eine Andere (Catharina Clas)


Verlag: bloomoon 

 
Zum Inhalt: 

Was frau besser NIE mit dem besten Freund ihres Freundes machen sollte:
  • Ihn abends allein im eigenen Vorgarten treffen.
  • Ständig an ihn denken und auf ein zweisames Picknick mit ihm hoffen.
  • Nachts mit ihm zusammen auf einem Spielplatz abhängen und sich von ihm küssen lassen.Von prickelnden Versteckspielchen im Holzhäuschen ganz zu schweigen.
Tja, daran hat sich Emmy leider nicht gehalten. Jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht, ob ihre Liebe zu ihrem festen Freund Jo überhaupt noch wahr ist. Was bedeutet Jos bester Freund Sam für sie? Und warum fühlt sie sich plötzlich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen? 


persönliche Wertung: 

Ein Buch, auf welches ich mich sehr gefreut habe. :) Cover, Titel sowie die Beschreibung haben mich in ihren Bann gezogen und somit stand fest - ich muss dieses Buch lesen! 
Im Nachhinein kann ich feststellen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hält, was sie verspricht. Emmy ist ganz niedlich, ich kann die Verwirrung in ihrem Kopf gut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich sicher anders gehandelt hätte...
Interessanter fand ich allerdings die beiden Herren Jo und Sam! ;) Beides Männer, die ich gern selbst einmal getroffen hätte. Jo ist ein toller Freund für Emmy, man merkt dass er sie liebt und ihr nie wehtun würde. Für Emmy ist er definitiv die sicherere Variante. Sam hingegen ist wirklich spannend und geheimnisvoll. Er ist Einer, an dem Frau sich die Finger verbrennt, aber genau das macht ihn in unseren Augen so anziehend! ;)
Emmys Verwirrung wird sehr gut wiedergegeben. Auch wenn ich einigen ihrer Handlungen nicht zustimme, so kann ich sie doch verstehen und es ihr auch nicht wirklich übel nehmen. Schließlich ist es nicht einfach zu entscheiden was man wirklich will!
Der Schreibstil ist toll und ich hätte gern noch ein bisschen weiter gelesen... Vor allem das Ende hat mich tatsächlich überrascht, mit diesem Ausgang hatte ich persönlich nicht gerechnet. Anfangs fand ich ihn auch nicht so toll, obwohl ich mit längerem drüber nachdenken sagen muss, dass es für Emmy wahrscheinlich das perfekte Ende war.



Fazit: 

Eine sehr gut geschriebene, jugendlich frische Lovestory. Ein perfektes Buch für nebenbei. :)



Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Dienstag, 25. Oktober 2016

Flawed - Wie perfekt willst du sein? (Cecelia Ahern)

(Aus dem Englischen von Christine Strüh und Anna Julia Strüh)



 ›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.



Verlag: Fischer  


Zum Inhalt: 

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.



persönliche Wertung: 

Dieses Buch ist wirklich der Hammer! Mich hat ja schon alleine das Cover absolut von sich überzeugt. Diese Farben sind einfach unglaublich toll und die Silhouette der jungen Frau, sie wirkt stark und wunderschön. Definitiv ein Hingucker!
Cecelia Aherns Schreibstil ist super. Er gepaart mit der unheimlich spannenden Geschichte ließ mich die Nächte durchlesen. Sie beschreibt Charakter und Situationen so bildhaft, dass man meint, alles mit eigenen Augen zu verfolgen, direkt am Geschehen beteiligt zu sein. Vor allem die Ängste der Protagonisten waren für mich absolut greifbar... Und Angst ist ein Aspekt/Gefühl, welcher in dieser Geschichte eine wirklich große Rolle spielt!
Das Land, in dem die Handlung stattfindet, mit seinen Gesetzen und Regeln hat mich von der ersten Seite an erschreckt. Ich hatte sogar ab und an das Gefühl in die NS-Zeit in Deutschland versetzt zu werden. 
Der Perfektionismus, der von den Leuten verlangt wird, ist so was von unnormal. Jeder Mensch hat schließlich Stärken, aber eben auch Schwächen und das ist doch gut so. Fehler gehören zum Leben dazu und nur aus ihnen können wir lernen...
Im Buch stehen die Regeln der Gilde und ihre Befolgung sehr im Mittelpunkt. Es wird aber auch der Fehler am System deutlich gemacht. Besonders hat mich persönlich der Sinneswandel von Celestine beeindruckt. Anfangs steht sie voll und ganz hinter der Gilde und ihren Regeln. Doch dann begeht ausgerechnet sie einen Fehler, sie zeigt Mitgefühl mit der falschen Person und ist plötzlich die Angeklagte. Ihr Prozess des Umdenkens ist perfekt beschrieben & macht sie zu einer sehr authentischen und sympathischen Protagonistin. Sie spaltet die Meinungen und kämpft darum, ein normales Leben leben zu dürfen. Doch es stellt sich die Frage, wem kann sie überhaupt noch trauen?
Die Ereignisse im Buch gehen Schlag auf Schlag. Ein Grund, warum es für mich so gut wie unmöglich war, es zur Seite zu legen. Alle Charaktere sind perfekt herausgearbeitet. Alle Aspekte machen das Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.



Fazit: 

Definitiv eines der besten Bücher, welches ich dieses Jahr gelesen habe. Eine junge Frau, die Mut, Mitgefühl, Intelligenz und Stärke verkörpert ohne auch nur ein bisschen Arrogant zu wirken oder gar ihre Ausstrahlung zu kennen. Einfach toll!!! ♥


Bewertung: 

Ganz klar volle 5 von 5 Sternen!!! 

Aurora: Gemini [1.1] - Soundcheck (Anja Bagus)

Zur Verlagsseite









Zum Inhalt: 

Gemini heißt die aufsteigende neue Band der Zwillingsschwestern Andrea und Lisa. Nachdem sie mit ein bisschen Glück im Magazin InsideMusic gelandet sind, gelingt ihnen der Durchbruch. Bei dem Megakonzert von Hell’s Abyss soll Gemini als Vorband spielen.

Von dem Tag an ist nichts mehr, wie es mal war. Lisa programmiert auf ihrem IHost die anscheinend großartigste Holo-Show aller Zeiten, auf einen Gig folgt der nächste und ganz nebenbei werden die Zwillingsschwestern von einer Handvoll Kriminellen gejagt. Offenbar hat sich alles verändert – oder ist die steile Karriere doch mehr Schein als Sein?



persönliche Wertung: 

Heute möchte ich euch endlich auch Heldin Nummer 6 der Aurora-Reihe vorstellen: Gemini.
An ihr hat mir besonders ihre Musikalität gefallen! Ihre Band, die sie mit ihrer Zwillingsschwester hat, ist echt toll und vor allem sehr besonders... Außerdem mag ich ihren Job - sie gibt Boulderkurse! :)
Auch ihre erste Episode hat mir sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel von Musik, Sport und Action ist toll getroffen. Bis zum Ende wird nicht so richtig klar, was eigentlich hinter allem steckt. Somit steigert sich selbstverständlich die Spannung auf Episode 2 enorm. 
Andrea und Lisa, die Zwillinge haben irgendein Geheimnis. Auf dessen Aufklärung bin ich schon wirklich gespannt. Es macht mich ganz hibbelig, dass es in diesem Teil nicht geklärt wird... Toll finde ich, dass die Schwestern ein so gutes und vor allem freundschaftliches Verhältnis miteinander haben.
Auch Nick, Andreas neuer Freund, gefällt mir gut. Er scheint sie wirklich gern zu haben und sammelt damit natürlich Pluspunkte. Ich bin schon sehr gespannt, ob er sie beschützen kann und auch ob er wirklich der liebende Freund ist... 
Auch wenn ich mich wiederhole, auch dieser Aurora-Teil ist super geschrieben. Ich bewundere die Autorinnen, dass sie es schaffen, so tolle Heldinnen zu erschaffen mit wirklich so unterschiedlichen und super spannenden Geschichten. Sie heben sich voneinander ab, aber keine tanzt aus der Rolle. Ein so tolles Projekt!



Fazit: 

Was ist Illusion & was Wirklichkeit? Andrea alias Gemini wird es herausfinden müssen!



Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Montag, 24. Oktober 2016

Aurora: Ylva Pauer [1.1] - Kreative Kampfansage (Sandra Baumgärtner)


Zur Verlagsseite









Zum Inhalt: 

Von einer Sekunde zur nächsten aus der Dusche des städtischen Schwimmbades in irgendeinen dunklen Hinterhof zu teleportieren, ist die eine, auf der Trophäenliste einer verrückten Wissenschaftlerin und die des Rockerbosses Hocker zu laden, eine andere Sache. Hätte ihr das Schicksal nicht den putzigen Kay Kayman, ein computerbegeisterter und Waffen bastelnder Nerd, an die Seite gestellt, hätte Ylva Pauer für ihre Zukunft schwarz gesehen. So aber erklärt sie sich mit sofortiger Wirkung zur Superheldin und schmiedet gemeinsam mit ihrem neuen La-Kay einen perfiden Plan gegen die Plagegeister der Moselmetropole Treverorum. Sie ahnt jedoch nicht, welche obskuren Geister sie damit tatsächlich aufscheucht.




persönliche Wertung: 

Nun geht es endlich mit der nächsten Aurora - Rezension weiter. :) 
Ich muss gestehen, dass ich Ylva vom Aussehen her, bis jetzt am wenigsten ansprechend finde. Ich favorisiere bei Frauen einfach lange Haare und ein bisschen mehr den weiblichen Typ. Trotzdem war ich auf ihre Geschichte sehr gespannt! 
Als Erstes muss ich wieder den tollen Schreibstil loben. Die Seiten flogen dahin, die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite. Es gab gar keine andere Möglichkeit, als das Buch in einem Schwung durchzuschmökern.
Die Geschichte begann sehr turbulent und meiner Meinung nach auch ein wenig verwirrend. Ylva setzt ihre Fähigkeit ein, ohne überhaupt zu wissen, was sie eigentlich kann. Ihre Superkraft ist natürlich echt toll! Teleportieren würde ich mich auch gern können, allerdings hätte ich doch ein sehr großes Problem mit dem nackt sein... ;P Ich bin ja sehr gespannt, ob sich in den nächsten Episoden für dieses Problem noch eine Lösung findet.
Besonders begeistert hat mich Kay! Er ist ein wirklich toller Kerl und Ylva kann sich glücklich schätzen, dass ausgerechnet er sie findet. Viele Andere wären sicher an ihr vorbei gegangen, hätten sich einen Spaß aus ihrer Situation gemacht oder diese sogar ausgenutzt. Kay ist wirklich in allen Belangen ein Glücksgriff. Nicht nur, dass er sehr führsorglich ist, er ist auch ein Genie und hat somit tolle Möglichkeiten Ylva zu helfen. Zusätzlich hat sie in ihm einen neuen Freund gefunden. 
Die Geschichte ist sehr actionreich, es gibt kaum einen Moment, an dem es nicht zur Sache geht. Ein Umstand, der die Spannung natürlich die gesamte Zeit extrem hoch hält. 
Auch bei diesem Aurora-Teil ist es wieder super spannend, wie es in Episode 2 weiter gehen wird. Ob Ylva & Kay zusammen gegen die Laserlady und ihre Rocker ankommen?


Fazit: 

Wieder eine wirklich gelungene Superheldenstory, die durch Spannung, Action, aber auch durch Freundschaft punktet.


Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Das Geheimnis der Muschelprinzessin (Christine Jaeggi)

Heute möchte ich euch das zweite Buch der wundervollen Christine Jaeggi vorstellen.
Schon von ihrem ersten Buch: "Fatale Schönheit" war ich sehr begeistert.
Aus diesem Grund habe ich mich besonders gefreut,
auch dieses Buch vorstellen zu dürfen.
Vielen Dank liebe Christine! ♥ 

Verlag: FOREVER by Ullstein


Zum Inhalt: 

Die 27-jährige Nora ist am Ende: Sie hat kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde mehr. Als sie dann noch ihren Job verliert, bricht sie auf der Straße zusammen. Und findet sich in den Armen von Estelle Le Bloch wieder. Die ältere Dame macht ihr überraschend ein Angebot: Nora soll als Empfangsdame in einem Zürcher Luxushotel neu beginnen. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis plötzlich der Hotelbesitzer, Estelles Mann, ermordet aufgefunden wird. Der Grund für das Verbrechen soll angeblich eine goldene Muschel aus der Römerzeit sein. Gemeinsam mit dem charismatischen Journalisten David Preston beginnt Nora eher unfreiwillig zu ermitteln und kommt dabei einem alten Familiengeheimnis der Le Blochs auf die Spur. Während Nora herauszufinden versucht, was vor vielen Jahren in der Bretagne wirklich geschah, holen sie die düsteren Ereignisse aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder ein …



persönliche Wertung: 

Christine Jaeggi vereint in ihren Büchern Kriminal- und Liebesgeschichten. Sie schafft es durch ihren besonderen Stil, den Leser zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen. Ich liebe vor allem die unerwarteten Wendungen. In diesem Buch hat mich im besonderem die Sage um die Muschelprinzessin beeindruckt. Sie ist wirklich berührend!
Auch die Erzählungen der Vergangenheit sind wunderschön und gehen ans Herz. Christine transportiert mit ihren Worten sowohl in Gegenwart, als auch in der Vergangenheit wahnsinnig viel Gefühl. Es ist so beeindruckend, in welchem Maße sie mich mit ihrer Geschichte berührt und nebenbei auch noch die Spannung hoch hält. 
Nora ist eine sehr sympathische junge Frau. Ich persönlich fand es sehr schön, dass sie durch Estelle eine neue Chance im Leben erhält. Denn meiner Meinung nach hat sie diese wirklich verdient. Jeder Mensch, der in seinem Leben einmal eine falsche Entscheidung trifft, sollte eine zweite Chance bekommen. Besonders schön ist natürlich, dass Nora diese Chance nutzt. :)
Doch nicht nur Nora, auch die anderen Charaktere, wie beispielsweise Estelle, David oder Max, sind super beschrieben. Beim Lesen hatte ich gleich tolle Bilder von Ihnen vor Augen. Ich hatte das Gefühl ihre Persönlichkeiten wirklich kennen zu lernen. 
Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach toll!!!



Fazit: 

Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich vom "Geheimnis der Muschelprinzessin" super begeistert. Hier hat mir wirklich alles gefallen, die tollen Charaktere, die vielseitige Handlung, sowie der wundervolle Schreibstil der Autorin. :)



Bewertung: 

5 von 5 Sternen     

 

Sonntag, 16. Oktober 2016

Seelenkuss mit Himbeereis (Anna Fischer)


Herausgeber: Stefan M. Fischer


Zum Inhalt: 

»Du hast mich betrogen und nichts auf dieser Welt entschuldigt das.«
 
Die Werbeagentin Sue Gilinski schließt ein Liebes-Comeback mit ihrem »Mr. Right« Max kategorisch aus, auch wenn dieser seinen dummen Seitensprung bereut.
Doch als er aufgrund eines Unfalls im Koma landet, hat sie plötzlich seine Seele an ihrer Seite, mit der sie sich bis auf weiteres arrangieren muss.
Das führt natürlich zwangsläufig zu privaten wie beruflichen Turbulenzen … 



persönliche Wertung: 

Ein Buch, welches mir von Stefan M. aka Anna Fischer zur Verfügung gestellt wurde, nochmals vielen lieben Dank dafür! :) 
Eigentlich wusste ich nicht viel von der Geschichte, ich kannte den Titel, das Cover und wusste, dass es sich um einen Liebesroman handelt... Ab und an finde ich es sehr schön, ein Buch zu lesen, ohne große Erwartungen zu haben. 
Die Geschichte um Sue und Max konnte mich also nur überraschen und das hat sie auch getan! Sue ist eine tolle Frau, die ihre Ansichten hat und diese auch vertritt. Ich persönlich stehe da voll und ganz hinter ihr. Nicht nur ihre Art, auch mit ihrem Job konnte sie mich von sich überzeugen. Ich liebe kreative Köpfe - ein Punkt, der auch für Max sprach... Außerdem hatte er mich irgendwie schon mit seinem Namen in seinen Bann gezogen, was wohl daran liegt, dass auch ich einen Max kenne, der mich seit Jahren fasziniert.
Von der Geschichte bin ich im Großen und Ganzen überzeugt, zumindest die Vorstellung, dass es so etwas geben könnte ich schon echt romantisch. Auch wenn ich es an manchen Stellen, vor allem gegen Ende des Buches, doch ein klein wenig weit hergeholt fand. Doch zum Glück hat die Romantikerin in mir mehr zu sagen als die Realistin! ;)
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - die Protagonisten sind toll beschrieben und auch die Emotionen kamen sehr gut rüber. Besonderes High Light für mich, der verbale Schlagabtausch zwischen Sue und Max, der mich des Öfteren zum Schmunzeln brachte.



Fazit: 

Ein Buch für alle, die auf Geschichten über die ganz große Liebe stehen. Wer an das Schicksal glaubt, der ist mit diesem Buch sehr gut aufgehoben.



Bewertung: 

3,5 von 5 Sternen

Freitag, 23. September 2016

Endlose Nacht (Kresley Cole)

(Ins Deutsche übertragen von Bettina Oder)


Verlag: LYX 



Zum Inhalt: 

Als frischgebackene Unsterbliche hat Josephine unglaubliche Kräfte gewonnen, aber zugleich das Wertvollste in ihrem Leben verloren: ihren geliebten kleinen Bruder, den sie immer beschützen wollte. Seither verbreitet Jo unter den schweren Jungs von New Orleans Angst und Schrecken, ist ansonsten aber ziemlich einsam. Sie sie eines Tages auf den Dunkelfeyden Rune trifft, dessen unwiderstehliche Art ihr Herz zum Rasen bringt... wäre da nicht der Auftrag, den er zu erfüllen hat. Ein Auftrag, der Jo ins Verderben stürzen könnte! Bald schon muss Jo sich entscheiden: Hört sie auf ihr Herz oder ihren Verstand?


persönliche Wertung: 

Ein Buch, welches mir eine sehr gute Freundin empfohlen hat. Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs gar nicht so sicher war, ob es wirklich meinem Geschmack entspricht... Allerdings handelt es von unsterblichen Wesen und spätestens seit Harry Potter liebe ich Fantasy! :) 
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und mit der Story super klargekommen, obwohl ich die vorrangegangenen Teile dieser Reihe nicht kenne. Der Schreibstil ist sehr gut - lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen und mit genügend Zeit, in einem Rutsch durchschmökern, trotz der stattlichen fast 600 Seiten. (Zum Glück hatte ich es mir in meinem Urlaub gegönnt...)  
Die Charaktere haben mir nach kurzer Warmwerdephase sehr gut gefallen! Jo hatte mich schon mit der Liebe zu ihrem kleinen Bruder gepackt, aber auch ihre Ansichten überzeugten mich. Frauen, die zu sich selbst stehen und außerdem etwas frech und sehr taff sind, imponieren mir immer... 
Rune, der Dunkelfeyde ist ziemlich von sich und seinen sexuellen Fähigkeiten überzeugt. Trotzdem hat er irgendetwas an sich, was ihn sehr interessant und irgendwie auch sympathisch macht. 
Zusammen bilden sie ein super Team und in mir keimte die Hoffnung, dass es für sie ein Happy End geben wird. Etwas, was mich die ganze Zeit mitfiebern ließ! Ob diese Hoffnung nun enttäuscht wurde oder nicht, müsst ihr selbst heraus finden.. ;)
Meine Freundin meinte, dass sie diesen Teil nicht ganz so gut fand, wie die schon Erschienenen. Da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat, werden die Vorgänger wohl auf meinen SUB wandern... :) 

Den Epilog haben sie irgendwie vergessen - diesen kann man sich auf der Verlagsseite herunterladen.



Fazit: 

Fantasy, Aktion, Sex und große Gefühle - dieses Buch hat von allem etwas! :)



Bewertung:

4 von 5 Sternen 

Donnerstag, 22. September 2016

Harry Potter - Die Märchen von Beedle dem Barden (Joanne K. Rowling)

(Aus den ursprünglichen Runen übertragen von Hermine Granger 
und aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz)



Hier geht es zur Verlagsseite!









Zum Inhalt: 

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. 
Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen.
Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.




persönliche Wertung: 

Harry Potter - die Geschichte, mit der ich groß wurde. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mit ihm, Hermine und Ron nach Hogwarts reiste... Egal ob Buch oder Film - ich war dabei! :)
Als ich letztens im Buchladen vor diesem kleinen Büchlein stand, schlug mein Herz gleich höher - ich musste es einfach haben!!!
Es war für mich super spannend, endlich auch andere Märchen der Zaubererwelt kennenzulernen. Aus den Harry Potter Bänden kennt man ja nur "Das Märchen von den drei Brüdern" vollständig, andere wurden nur mit Titel genannt. 
In diesem Buch erfahren wir nun auch die Geschichten hinter: "Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Der Brunnen des wahren Glückes", "Des Hexers haariges Herz" und "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf". Ich muss gestehen, dass mir persönlich das schon bekannte Märchen der drei Brüder von allem am besten gefallen hat. Dennoch sind die anderen natürlich auch toll! :)
Ein besonderes High Light waren für mich die Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore. Er hat seine Gedanken zu jedem der abgedruckten Märchen als Anmerkung hinzugefügt und diese sind für uns erhalten worden! :) Diese Worte des von mir geliebten Professor Dumbledore machen das Buch zu etwas ganz besonderem! ♥
Sehr schön sind auch die kleinen Applikationen zu den verschiedenen Märchen im Buch - sie visualisieren das geschriebene Wort und lassen das Buch zu einem waschechten Märchenbuch werden. 



Fazit: 

Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan!!! 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen