Dienstag, 7. Juni 2016

American Dream Boy (Angeleta Ushindi)


Verlag: BoD 


Zum Inhalt: 


Bea jobbt während der Sommerferien im örtlichen Freibad, doch dieses Jahr ist alles anders: Das Freibad soll zum Drehort für einen Hollywood-Film werden! Die ganze Stadt ist in heller Aufregung; nur Bea lässt die Nachricht ziemlich kalt. Selbst als sie erfährt, dass der blendend aussehende Mick Edwards die Hauptrolle in dem Hollywood-Streifen spielen soll, bleibt sie ungerührt, weil sie ihn für einen eingebildeten Macho hält.
Doch dann steht Mick plötzlich in ihrem Büro, und Bea muss ihre Meinung revidieren: Von Arroganz keine Spur, und in natura sieht Mick noch tausendmal besser aus als auf sämtlichen Kinoplakaten, die sie je von ihm gesehen hat. Ein absoluter Traumtyp, wie es scheint. Doch hält er wirklich, was er verspricht?


persönliche Wertung: 

 "American Dream Boy" beinhaltet eine lockere und süße Liebesgeschichte, gerichtet an Leser im Teenageralter. Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, allerdings hat mir an einigen Stellen der Tiefgang ein wenig gefehlt. Vieles wird eher oberflächlich angeschnitten und nach meinem Geschmack nicht wirklich zu Ende erzählt.
Der Schreibstil und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich super gut und flüssig lesen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie super zu jungen Mädchen passt, da sie deren Gedanken- und Gefühlwelt aufgreift. Welches junge Mädchen träumt nicht von einem Filmstar, der sich für sie interessiert...? 
Für mich ist es eine fluffige Sommergeschichte, die das junge Mädchen in mir zum Vorschein bringt und Platz zum Träumen lässt.


 Fazit: 

Nach meiner Meinung besonders geeignet für jüngere Mädchen. Eine süße Geschichte für nebenbei... ;)


Bewertung: 

4 von 5 Sternen 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen