Sonntag, 31. Mai 2020

When We Dream (Anne Pätzold)



"When We Dream" ist der Auftakt der LOVE-NXT-Reihe von Autorin Anne Pätzold.
Band 2: "When We Fall" erscheint am 28.08.2020 und Band 3: "When We Hope" am 30.12.2020.




Zum Inhalt: 

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, 
in ein ganz normales Mädchen verliebt...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt...




persönliche Wertung: 

Bei dieser Geschichte war ich von Anfang an ein wenig zwiegespalten... Einerseits liebe ich ja Geschichten mit dem Thema "normales" Mädchen von nebenan trifft auf Rock-, Popstar und die beiden verlieben sich dann. Besonders spannend immer dann wenn Sie überhaupt nicht weiß, dass er berühmt ist. Von daher hat "When We Dream" schon einmal vieles, was ich an Geschichten toll finde. Allerdings war ich mir bei dieser K-Pop-Sache nicht so sicher... Ich habe von K-Pop ja mal so gar keine Ahnung und bis jetzt hatte ich auch nicht das Gefühl deswegen etwas verpasst zu haben. Ich weiß einfach instinktiv, dass es nicht so richtig meine Welt ist und deswegen habe ich mich auch nie damit beschäftigt und hatte es auch zukünftig eigentlich nicht vor. Aber nun ist es ein großer Teil dieser Geschichte und von daher blieb mir gar nichts anderes übrig als mich dahingehend zu öffnen und mich einfach überraschen zu lassen.
Ich bin richtig gut in die Geschichte gestartet und habe mich mit dem Schreibstil von Autorin Anne Pätzold gleich sehr wohl gefühlt. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, die Geschichte hatte mich sehr schnell gefangen genommen. 
Sehr schön fand ich das Kennenlernen von Ella und Jae-yong. Ich mochte den Witz in ihren Unterhaltungen wirklich gern und habe im Laufe der Geschichte besonders auf die Chatverläufe der Beiden hin gefiebert. Dadurch, dass es sich um eine 3 teilige Reihe handelt lässt sich die Autorin mit dem Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten Zeit. Dieser verhältnismäßig langsame Aufbau der Gefühle zwischen den beiden hatte bei mir die Folge, dass ich dieses Kribbeln, welches sich nach und nach zwischen Ella und Jae-yong entwickelt, am eigenen Leib mitempfinden konnte. Ich hatte das Gefühl den Beiden besonders nahe zu kommen, sie richtig kennen zu lernen und eine tiefere Beziehung zu ihnen aufzubauen. Als klitzekleinen Minuspunkt möchte ich ganz leise erwähnen, dass mir die Beziehung der Beiden lange Zeit ein ganz klein wenig zu brav war. Ich mochte das langsame Kennenlernen sehr gern, aber ab und an hatte ich das Gefühl, dass in manchen Momenten für meinen Geschmack ein klein wenig mehr die Funken hätten sprühen können.

 "Und du meinst, ich bin die Merkwürdige von uns beiden? Wer bei Disneyfilmen nicht mitsingt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
                                                                              Kapitel 1, Seite 13

Ella gefällt mir als Charakter richtig gut. Ihre Liebe zu Büchern und Disneyfilmen hat mich gleich von ihr überzeugt und auch ihr liebevoller Umgang mit ihren Schwestern hat mein Herz erwärmt. Außerdem ist ihre beste Freundin gerade für ein Jahr in Australien und wie ihr wisst bekommt jede Geschichte in der auch nur kurz die Rede von diesem wundervollen Kontinent ist von mir schon aus Prinzip gleich erst mal einen Pluspunkt.
Schön finde ich auch, dass man durch Jae-yong und seine Erzählungen einen kleinen Einblick in die strengen Regeln der K-Pop-Szene bekommt. Gerade für mich als absolute Unwissende war es sehr spannend ein wenig hinter die Kulissen schauen zu können. Wie sehr sich diese Welt doch von unserer unterscheidet... 
Bei Jae-yong hatte ich anfangs echt die Befürchtung, dass ich mit ihm nicht so recht warm werden könnte, einfach weil er halt irgendwie im ersten Moment so gar nicht in mein "Beuteschema" passen wollte. Doch seine Art konnte mich sehr schnell eines Besseren belehren. Ich liebe seine aufmerksame Art und dass er ein riesiger Harry Potter Fan ist, gab gleich noch einen großen Pluspunkt. Er ist ein sehr ehrlicher Charakter, dem ich alles was er sagt und macht 100% abkaufe. Nichts an ihm wirkt übertrieben oder unauthentisch. Was soll ich sagen, auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte, Jae-yong ist definitiv ein Glücksgriff und ich kann absolut verstehen, dass Ella seinetwegen Schmetterlinge im Bauch hat. 

"Jae-young: Harry Potter, Ella. Darüber macht man keine Scherze."
                                                                                                                                                                                                       Kapitel 16, Seite 182

Nicht immer ganz glücklich war ich mit Ellas Familienkonstellation. Liv, ihre kleine Schwester ist super und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Dass sie ein riesiger NXT-Fan ist und Ella somit mehr über die Band von Jae-yong herausfinden kann ist super. Außerdem bekommt man durch sie einen schönen Einblick für den Bekanntheitsgrad und den Hype um die Band. Ich finde dies ist ein absoluter Gewinn für die Geschichte. Mel, Ellas große Schwester hingegen, ist mir mit der Zeit leider immer unsympathischer geworden. Ihre kühle Art passt für mich nicht wirklich in dieses Schwesterngespann. Ich bin sehr gespannt, ob sie in den weiteren beiden Teilen noch mehr Raum bekommt und ich sie dann vielleicht besser verstehe.
Das Ende des Buches war, wie erwartet, ziemlich gemein. Also versteht mich nicht falsch, es ist super und absolut passend für die Geschichte. Es hätte nicht besser sein können und nicht anders sein dürfen, aber für mich als Leser ist es mal wieder die Hölle jetzt bis zum Erscheinungstermin des zweiten Teiles, Ende August, warten zu müssen. Ich glaube es spricht definitiv für die Geschichte, dass ich am allerliebsten sofort weiter gelesen hätte und nicht wirklich weiß wie ich es so lange aushalten soll ohne zu wissen wie es weiter geht. "When We Fall" wird definitiv direkt am Erscheinungstag bei mir einziehen!!! 




Fazit: 

Anne Pätzold hat mit "When We Dream" einen tollen Anfang für eine herzergreifende, sehr emotionale Liebesgeschichte geschaffen, welche mich sicherlich lange begleiten wird. Sie transportiert so viel Gefühl in ihren Worten und zeigt wie wunderbar und einzigartig schön das Kennenlernen der großen Liebe ist. Eine Geschichte die sich Zeit nimmt für kleine Glücksmomente, tiefgründige Gespräche und Gänsehautmomente.



Bewertung: 

4,5 von 5 Sternen




Vielen lieben Dank an die Lesejury und den Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar! ♥

Sonntag, 17. Mai 2020

Feel Again (Mona Kasten)




"Feel Again" ist nach "Begin Again" und "Trust Again" der dritte Teil von
Mona Kastens Again-Reihe, welche sie mit noch zwei weiteren wundervollen
Geschichten, "Hope Again" & "Dream Again", krönte. ♥

Verlag: LYX




Zum Inhalt:


Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen…



persönliche Wertung:

Auch mit dem dritten Teil ihrer Again Reihe hat Autorin Mona Kasten wieder ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin so sprachlos über die Tatsache, dass sie es schafft, dass ich mich innerhalb von kürzester Zeit in die unterschiedlichsten Typen verliebe. Es ist wirklich unglaublich, auf welche besondere Art sie mich mit ihren Worten/ ihren Geschichte berührt. Obwohl Mona uns in ihrer Again Reihe immer an ein und denselben Ort -Woodshill - entführt, so schafft sie es trotzdem die Geschichten und Charakter so unterschiedlich zu gestalten, dass jede der Geschichten ihren ganz eigenen Zauber besitzt.
Besonders toll finde ich, dass man in jeder Geschichte auch die Protagonisten der anderen Bände wieder trifft und sie so auch immer wieder aus einer anderen Sicht kennen lernt. Man erhält als Leser dadurch so viele unterschiedlich Blickwinkel. Das begeistert mich immer wieder aus Neue und natürlich auch, dass ich den lieb gewonnenen Protagonisten nicht ganz leb wohl sagen muss, sondern sie immer und immer wieder auftauchen und mir das Gefühl geben nach Hause zu kommen.
Bei "Feel Again" - Sawyers und Isaacs Geschichte - muss ich gestehen, war ich am Anfang ein wenig befangen. Isaac ist einfach ein krasser Unterschied zu Kaden oder Spencer, welche ich auf den ersten "Blick" toll fand. Isaac war für mich gleich eher so der Kumpeltyp und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Mona es schafft meinen Blick auf ihn zu verändern... Aber was soll ich sagen, sie schafft es tatsächlich, mich mit ihrem wundervollen Schreibstil wieder komplett in ihren Bann zu ziehen und mir Isaac mit jeder Seite näher zu bringen. Ich liebe seine Art. Er ist für mich der beste Beweis, dass es sich immer lohnt einen zweiten oder auch dritten Blick zu wagen. Für mich ist es immer wieder bemerkenswert, wie sich die Attraktivität einer Person durch seinen Charakter verändern kann. Mona Kasten zeigt mit ihrer Geschichte in "Feel Again", dass es in der Liebe immer um das Gesamtpaket geht. Ein Mensch ist immer mehr als sein Aussehen und/ oder sein Auftreten. Besonders wichtig ist sein Charakter und auch seine Geschichte. Denn vieles bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn man den Hintergrund dazu kennt. ♥ Man sollte sich immer die Zeit nehmen einen Menschen kennen zu lernen und versuchen hinter seine Fassade zu schauen.


Sawyer, welche man als Leser der Again-Reihe auch schon aus den vorherigen Bänden kennt, konnte mich auch erst auf den zweiten bzw. dritten Blick von sich überzeugen. Nach ihrem Part in Band 1 "Begin Again" mochte ich sie so gar nicht. Hätte es nur diese eine Geschichte gegeben und ich sie nie näher kennen gelernt, wäre sie für mich immer in der Schublade oberflächlich und "billig/ leicht zu haben" geblieben. Doch schon in "Trust Again" lernte ich andere Seiten von ihr kennen, die mich ihr näher gebracht haben. 

 "Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. 
Lass dir das nicht einreden."
                                                                                                                     Kapitel 2, Seite 30

Nichts desto trotz hatte ich so meine Zweifel, ob sie mich ganz von sich überzeugen kann. Doch auch Sawyer konnte mich mit ihrer Vergangenheit tief berühren und mit diesem Hintergrundwissen habe ich alles an ihr in einem ganz anderen Licht gesehen. Ich bewundere ihre taffe und wahnsinnig starke Art. Sie ist eine absolute Kämpferin welcher ich mit jeder Seite mehr Bewunderung entgegen brachte! Besonders verlieren konnte ich mich in den Beschreibungen ihrer Bilder. Ihre Liebe zur Fotografie war einfach nur ansteckend und ihr Talent sprang einem förmlich entgegen.
Die Geschichte von Sawyer und Isaac ist für mich irgendwie schon ein ziemlicher Kontrast zu den ersten beiden Bänden. Grund dafür ist die zurückhaltende Art von Isaac. Da er eher der ruhige, schüchterne Typ ist, steckt in den Dialogen nicht ganz so viel Feuer. Dies ist aber in keiner Weise ein Nachteil der Geschichte. Sie unterscheidet sich dadurch nur von den ersten beiden Teilen und hat somit ihren ganz eigenen Charme. Außerdem hatte Isaac so die Möglichkeit mich immer wieder mit seinen humorvollen, schlagfertigen Antworten zu überraschen, welche ich ihm so nicht immer zugetraut hätte. 

 "Du weißt schon, dass es ganz schön gruselig ist, 
jemanden beim Schlafen zu fotografieren, oder?", 
fragte ich und rieb meine Hände...
..."Sagt diejenige, die mich halbnackt in einer 
Umkleide fotografiert hat", murmelte Isaac.
                                                                                                                                                           Kapitel 13, Seite 170

Besonders gut hat mir die Lehre gefallen, welche man letztendlich ziehen kann. Es ist nicht die offensichtliche Veränderung, sondern die Innere, welche uns auf einen neuen/ besseren Weg führt.
Ein absolutes Highlight für mich waren die Szenen auf der Farm von Isaacs Familie. Ich liebe seine Geschwister, ich habe sie augenblicklich in mein Herz geschlossen und auch seine Großeltern sind das Wahnsinn! Dass hier in diesem Buch ein besonderes Augenmerk auf den Zusammenhalt in der Familie gelegt wird finde ich super! Nicht jeder hat das Glück in einer intakten Familie aufzuwachsen. Ich glaube in jeder Familie gibt es kleine oder große Probleme, wichtig ist sich nicht auf diese zu versteifen, sondern über das glücklich zu sein, was man hat.
 




Fazit:

"Feel Again" beinhaltet eine wunderschöne Geschichte, welche mich tief berühren konnte. Mona Kasten hat meine anfänglichen Zweifel im nu vertrieben und mich mit ihren Worten und ihrem Talent für besondere Liebesgeschichten wieder komplett in ihren Bann gezogen. Diese Geschichte hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Sonntag, 10. Mai 2020

Trust Again (Mona Kasten)




"Trust Again" ist nach "Begin Again" der zweite Teil von Mona Kastens wunderschönen New Adult Reihe. Es folgen noch weitere drei Bände: "Feel Again", "Hope Again" und "Dream Again". Die Again-Reihe ist eine absolute Empfehlung von mir! ♥ Ich liebe sie!!! ♥


Zum Inhalt: 

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt... 

persönliche Wertung:

Auch Trust Again habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und möchte nun unbedingt endlich meine Gedanken zu dieser Geschichte mit euch teilen. Wie ihr ja sicherlich schon bemerkt habt, bin ich ein absoluter Fan von Mona Kastens Again-Reihe. Nachdem ich Begin Again beendet hatte musste ich ganz dringend, also quasi sofort, mit dem zweiten Band starten. Ich habe mich damals (als ich die ersten drei Bücher dieser Reihe das erste Mal gelesen habe) wie heute riesig auf Dawns Geschichte gefreut. Ich habe Sie und auch Spencer schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Ihre Dialoge und die Art wie die beiden miteinander umgehen, haben mir schon während Allie und Kadens Geschichte immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Gleich nach den ersten Sätzen war ich direkt wieder ein Teil der Geschichte. Ich fühle mich in Woodshill einfach so unglaublich wohl! Mona hat mit ihrem Setting in der Again-Reihe einen ganz besonderen Ort geschaffen, der sich für mich schon nach dem ersten Teil direkt wie ein Zuhause angefühlt hat. Ganz besonders toll fand ich, dass Allie und Kaden auch in dieser Geschichte noch wahnsinnig präsent sind. Ich liebe es, dass sie auch hier eine so große Rolle spielen und ihre Geschichte, welche ich in Begin Again so geliebt habe, hier im zweiten Teil noch weiter geht. Natürlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Dawn und Spencer, aber da die beiden ja jeweils die besten Freunde von Allie und Kaden sind, tauchen auch sie immer wieder auf und so wird halt auch ihre Geschichte irgendwie weiter erzählt. Ich liebe das! Wegen mir hätten sie sogar noch mehr Raum bekommen können, nicht weil ich Dawn und Spencer langweilig finde und es ist auch nicht so, dass mich ihre Geschichte nicht gepackt hätte, aber es sind eben Allie und Kaden... *grins*
An Dawn und Spencer gefällt mir besonders gut ihr humorvoller Umgang miteinander. Ich hatte während des Lesens so oft ein schmunzeln auf den Lippen und musste immer wieder herzhaft lachen. Die Dialoge der Beiden sind einfach köstlich. Letztendlich kommt aber auch die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz, Mona Kasten hat auch hier im zweiten Teil wieder eine perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgründigkeit geschaffen.


"Mir tut es auch leid, kleiner Lapsus."
                                                                                                                                                       Kapitel 5, Seite 71

Nach Begin Again hatte ich irgendwie das Gefühl Dawn schon gut zu kennen, aber ihre Geschichte in Trust Again hat mich eines Besseren belehrt. Es hat mich wirklich begeistert ihre Vielseitigkeit kennen zu lernen und ich liebe ihr Hobby! Dawn ist eine so tolle, kreative, herzensliebe und starke Frau, sie hat mich tief beeindruckt. Ihre Vergangenheit, welche sich im 
Laufe der Geschichte immer mehr aufdeckt, hat mich sehr berührt. Ihr Verhalten, welches für mich anfangs vielleicht nicht immer zu 100% zu verstehen ist, ergibt mit jeder gelesenen Seite mehr Sinn. Dawn hat mein Herz mit jedem gelesenen Kapitel noch ein bisschen mehr erobert. Vor allem ihre Entwicklung konnte mich tief beeindrucken. 
Auch Spencer ist toll. Ich mochte auch  ihn vom ersten Moment an. Ich liebe seine Sprüche und seine positive Art. Nachdem ich mich im ersten Teil ja sofort Hals über Kopf in Kaden verliebt hatte, konnte ich mir gar nicht vorstellen in Spencer mehr als nur einen guten Freund zu sehen. Ich war echt überrascht, dass auch er mich mit jeder Seite mehr von sich überzeugen konnte. Besonders begeistern konnte mich seine Hartnäckigkeit Dawn gegenüber. Für ihn ist vom ersten Moment an klar, dass Dawn die Frau für ihn ist und er lässt sich in dieser Überzeugung, auch während eines wirklich langen Zeitraums, nicht abbringen egal wie oft sie ihn von sich stößt und egal wie klar und deutlich sie ihm macht, dass aus ihnen nichts werden wird. Dass er sich ihr dabei nie aufdrängt und seine Annäherungsversuche so wahnsinnig charmant und humorvoll gestaltet finde ich super! Seine Art hat mich nach und nach einfach gefangen genommen. Seine Vergangenheit hat mich tatsächlich sehr überrascht und ihm in meinen Augen noch einmal eine ganz neue Tiefe gegeben. Besonders nachhaltig beeindruckt hat mich in diesem Zusammenhang sein "Lebensmotto" - es zeugt von ungeheurer Stärke eine so positive Lebenseinstellung zu haben, auch wenn es das Leben nicht immer so gut mit einem gemeint hat.


"Das Letzte, woran ich denke, wenn ich dich sehe,
ist Reden", raunte er.
                                                                                                                                                                Kapitel 10, Seite 134

Ich habe von Anfang an gewusst, dass ich die Beiden zusammen lieben werde, aber dass mich ihre Geschichte so fesselt und sie tatsächlich so nah an Allie und Kaden heran kommen, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin von "Trust Again" wirklich sehr begeistert. Auch diese Geschichte konnte mich tief berühren, zum Nachdenken anregen und mit Haut und Haar in ihren Bann ziehen. Ein absolutes Herzensbuch, welches mich noch ganz lange gedanklich begleiten wird.




Fazit:

Einen tolleren zweiten Band für die Again-Reihe hätte ich mir nicht wünschen können. Ich habe die Seiten verschlungen und die Geschichte nur für die überlebenswichtigen Dinge aus der Hand gelegt. 458 Seiten innerhalb von 24 Stunden sollte eigentlich alles sagen. Dieses Buch, sowie die ganze Reihe, ist eine absolute Empfehlung von mir! Jeder der eine Schwäche für New Adult Bücher hat sollte, nein MUSS diese Reihe lesen!!! ♥



Bewertung:

5 von 5 Sternen

Sonntag, 3. Mai 2020

Begin Again (Mona Kasten)



"Begin Again" ist der Auftakt einer meiner liebsten Buchreihen, 
der Again-Reihe von der tollen Autorin Mona Kasten. 
Es folgen mit "Trust Again", "Feel Again", "Hope Again" und "Dream Again"
noch vier wundervolle Geschichte, welche ich euch ganz bald auch noch vorstellen möchte! ♥ 





Zum Inhalt: 

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …




persönliche Wertung: 

Jetzt wo nun endlich der 5. Teil der Again-Reihe von Mona Kasten erschienen ist, dachte ich mir, es wird Zeit auch die anderen Teile noch einmal zu lesen. Es ist schon so viele Jahre her, dass ich Begin Again gelesen habe, dass es echt mal wieder Zeit wird. Ich weiß, dass ich die Geschichte damals einfach nur geliebt habe und dass Allie und Kaden bis jetzt von allen Again-Geschichten meine liebsten Protagonisten waren und mich auch ihre Geschichte am meisten berühren und beeindrucken konnte. Für mich bis jetzt einfach mein absoluter Favorit. Nun ist aber Blake aufgetaucht und hat mir schon bei Hope Again den Kopf verdreht und um nun einen direkten Vergleich zu bekommen musste ich einfach Band eins nochmal lesen. Band zwei und drei werden in den nächsten Tagen auch noch folgen. Ich bin einfach wieder so in Woodshill angekommen, dass ich nicht wieder weg möchte und deswegen freue ich mich riesig noch für die weiteren Teile dieser Reihe dort verweilen zu können. Da hat man sogar etwas, was man an der aktuellen Situation wirklich mag. Ich habe die Zeit dazu die Bücher in kürzester Zeit weg zu suchten und mich komplett in der Woodshillwelt zu verlieren.
Allie ist eine interessante, sowie geheimnisvolle junge Frau. Besonders imponierend fand ich, dass sie sich traut, alles hinter sich zu lassen, um neu durchzustarten. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und das ist nicht so einfach, in einer neuen Stadt in der man niemanden kennt und noch nicht einmal eine Wohnung hat noch einmal neu anzufangen. Ihren Charakter habe sich sehr schnell in mein Herz geschlossen und fühlte mich ihr schon nach wenigen Seiten sehr nah. Sie ist irgendwie gleich zu einem Teil von mir geworden, was mich ihre Gedanken und Gefühle besonders intensiv miterleben lassen hat. Sie ist einfach umwerfend und ich liebe ihre Entwicklung während der Geschichte.


Kaden zucke nicht mal mit der Wimper.
"Ich habe keine Stimmungsschwankungen, Süße.
Ich bin immer unausstehlich."
                                                                                                                                                                                         Kapitel 2, Seite 47

Kaden, der junge Mann, in dessen WG Allie letztendlich landet, ist auf den ersten Blick sehr unnahbar. Eben ein geborener Bad Boy, der augenscheinlich von ernsthaften Beziehungen so gar keine Ahnung hat und auch nicht viel hält. Doch genau diese Ausstrahlung ist es, die ihn für Frauen unwiderstehlich erscheinen lässt... Nicht nur auf Allie hat er gleich eine ganz besondere Wirkung, auch mich hatte er ziemlich schnell sehr fasziniert und in seinen Bann gezogen. Umso besser man ihn während der Geschichte kennen lernt umso anziehender wurde er.

Besonders überraschen konnte mich letztendlich seine Vergangenheit. Kaden ist ein Mensch, den viele oberflächlich betrachtet sicherlich gleich erst mal in eine Schublade stecken würden und sich nicht die Zeit nehmen ihn besser kennen zu lernen. Hinter seiner Fassade steckt so viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde, eine Tatsache die ich an ihm so wahnsinnig toll finde und mit der er sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert hat.
Toll sind in diesem Buch auch die Nebenfiguren. In Kadens Clique fühlt man sich sofort zu hause. Besonders begeistern konnte mich der liebevolle Umgang untereinander, ohne zu zögern würde sie alles stehen und liegen lassen wenn einer von ihnen Hilfe benötigt. Eine Eigenschaft, welche ich besonders umwerfend finde und welche auch Allies Kommilitonen, die zu Freunden werden, innehaben. Auch sie sind etwas ganz Besonderes! Mit solchen Menschen in seiner Nähe kann das Leben eigentlich nur schön werden. Allie hat in Dawn und Scott die tollsten Freunde gefunden, die man sich nur vorstellen kann. Eine Freundin wie Darwn wünsche ich wirklich jedem. 
Wirklich gut sind außerdem die Dialoge im Buch. Ob schlagfertig oder einfühlsam, es wird immer der richtige Ton getroffen. Unglaublich oft hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen, musste mir aber auch manchmal ein Tränchen verkneifen.


Er hob eine Braue. "Du bist erstaunlich frech für jemanden,
der gerade den besten Kuss seines Lebens bekommen hat."
"Und du ziemlich selbstverliebt für jemanden,
der recht mittelmäßig küsst", schoss ich zurück.
                                                                                                                                                                                              Kapitel 14, Seite 196

Durch den tollen Schreibstil fühlt man sich direkt in die Geschichte versetzt und ist richtiggehend traurig, wenn man die letzte Seite erreicht hat. Allerdings gibt es einen Lichtblick, denn "Begin Again" ist ja der Auftakt dieser wundervollen Reihe, welche uns mit 4 weiteren Bänden verzaubert. Es ist also kein Abschied für immer, sondern man hat die Möglichkeit eines Wiedersehens mit dieser wundervollen Clique und somit mit den ins Herz geschlossenen Protagonisten. :) 
Die Geschichte an sich ist eine Liebesgeschichte, gespickt mit sehr tiefgründigen Elementen. Sie zeigt, dass hinter jedem Menschen eine Seite steckt, die man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Man sollte versuchen immer einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Ich finde es wichtig, dass in Büchern nicht nur eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt gezeigt wird, sondern auch kritische Themen angesprochen werden. Für mich machen genau solche Geschichte Mut, denn sie zeigen, egal wie schlimm deine Vergangenheit ist und wie viel ein Mensch ertragen musste, das Blatt kann sich wenden, man muss nur fest an sich glauben und darf nie vergessen nach Vorn zu blicken.




Fazit: 

Mal wieder ein absolutes *Ich-kann-es-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen-Buch*!!! Eine Geschichte, welche mich schon seit dem Erscheinungstag begleitet und auch nach Jahren noch immer zu meinen absoluten Highlights gehört. Genau so müssen perfekte Geschichten geschrieben sein. Ich liebe sie!



Bewertung: 

♥ Volle 5 von 5 Sternen! ♥