Sonntag, 17. Mai 2020

Feel Again (Mona Kasten)




"Feel Again" ist nach "Begin Again" und "Trust Again" der dritte Teil von
Mona Kastens Again-Reihe, welche sie mit noch zwei weiteren wundervollen
Geschichten, "Hope Again" & "Dream Again", krönte. ♥

Verlag: LYX




Zum Inhalt:


Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen…



persönliche Wertung:

Auch mit dem dritten Teil ihrer Again Reihe hat Autorin Mona Kasten wieder ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin so sprachlos über die Tatsache, dass sie es schafft, dass ich mich innerhalb von kürzester Zeit in die unterschiedlichsten Typen verliebe. Es ist wirklich unglaublich, auf welche besondere Art sie mich mit ihren Worten/ ihren Geschichte berührt. Obwohl Mona uns in ihrer Again Reihe immer an ein und denselben Ort -Woodshill - entführt, so schafft sie es trotzdem die Geschichten und Charakter so unterschiedlich zu gestalten, dass jede der Geschichten ihren ganz eigenen Zauber besitzt.
Besonders toll finde ich, dass man in jeder Geschichte auch die Protagonisten der anderen Bände wieder trifft und sie so auch immer wieder aus einer anderen Sicht kennen lernt. Man erhält als Leser dadurch so viele unterschiedlich Blickwinkel. Das begeistert mich immer wieder aus Neue und natürlich auch, dass ich den lieb gewonnenen Protagonisten nicht ganz leb wohl sagen muss, sondern sie immer und immer wieder auftauchen und mir das Gefühl geben nach Hause zu kommen.
Bei "Feel Again" - Sawyers und Isaacs Geschichte - muss ich gestehen, war ich am Anfang ein wenig befangen. Isaac ist einfach ein krasser Unterschied zu Kaden oder Spencer, welche ich auf den ersten "Blick" toll fand. Isaac war für mich gleich eher so der Kumpeltyp und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Mona es schafft meinen Blick auf ihn zu verändern... Aber was soll ich sagen, sie schafft es tatsächlich, mich mit ihrem wundervollen Schreibstil wieder komplett in ihren Bann zu ziehen und mir Isaac mit jeder Seite näher zu bringen. Ich liebe seine Art. Er ist für mich der beste Beweis, dass es sich immer lohnt einen zweiten oder auch dritten Blick zu wagen. Für mich ist es immer wieder bemerkenswert, wie sich die Attraktivität einer Person durch seinen Charakter verändern kann. Mona Kasten zeigt mit ihrer Geschichte in "Feel Again", dass es in der Liebe immer um das Gesamtpaket geht. Ein Mensch ist immer mehr als sein Aussehen und/ oder sein Auftreten. Besonders wichtig ist sein Charakter und auch seine Geschichte. Denn vieles bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn man den Hintergrund dazu kennt. ♥ Man sollte sich immer die Zeit nehmen einen Menschen kennen zu lernen und versuchen hinter seine Fassade zu schauen.


Sawyer, welche man als Leser der Again-Reihe auch schon aus den vorherigen Bänden kennt, konnte mich auch erst auf den zweiten bzw. dritten Blick von sich überzeugen. Nach ihrem Part in Band 1 "Begin Again" mochte ich sie so gar nicht. Hätte es nur diese eine Geschichte gegeben und ich sie nie näher kennen gelernt, wäre sie für mich immer in der Schublade oberflächlich und "billig/ leicht zu haben" geblieben. Doch schon in "Trust Again" lernte ich andere Seiten von ihr kennen, die mich ihr näher gebracht haben. 

 "Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. 
Lass dir das nicht einreden."
                                                                                                                     Kapitel 2, Seite 30

Nichts desto trotz hatte ich so meine Zweifel, ob sie mich ganz von sich überzeugen kann. Doch auch Sawyer konnte mich mit ihrer Vergangenheit tief berühren und mit diesem Hintergrundwissen habe ich alles an ihr in einem ganz anderen Licht gesehen. Ich bewundere ihre taffe und wahnsinnig starke Art. Sie ist eine absolute Kämpferin welcher ich mit jeder Seite mehr Bewunderung entgegen brachte! Besonders verlieren konnte ich mich in den Beschreibungen ihrer Bilder. Ihre Liebe zur Fotografie war einfach nur ansteckend und ihr Talent sprang einem förmlich entgegen.
Die Geschichte von Sawyer und Isaac ist für mich irgendwie schon ein ziemlicher Kontrast zu den ersten beiden Bänden. Grund dafür ist die zurückhaltende Art von Isaac. Da er eher der ruhige, schüchterne Typ ist, steckt in den Dialogen nicht ganz so viel Feuer. Dies ist aber in keiner Weise ein Nachteil der Geschichte. Sie unterscheidet sich dadurch nur von den ersten beiden Teilen und hat somit ihren ganz eigenen Charme. Außerdem hatte Isaac so die Möglichkeit mich immer wieder mit seinen humorvollen, schlagfertigen Antworten zu überraschen, welche ich ihm so nicht immer zugetraut hätte. 

 "Du weißt schon, dass es ganz schön gruselig ist, 
jemanden beim Schlafen zu fotografieren, oder?", 
fragte ich und rieb meine Hände...
..."Sagt diejenige, die mich halbnackt in einer 
Umkleide fotografiert hat", murmelte Isaac.
                                                                                                                                                           Kapitel 13, Seite 170

Besonders gut hat mir die Lehre gefallen, welche man letztendlich ziehen kann. Es ist nicht die offensichtliche Veränderung, sondern die Innere, welche uns auf einen neuen/ besseren Weg führt.
Ein absolutes Highlight für mich waren die Szenen auf der Farm von Isaacs Familie. Ich liebe seine Geschwister, ich habe sie augenblicklich in mein Herz geschlossen und auch seine Großeltern sind das Wahnsinn! Dass hier in diesem Buch ein besonderes Augenmerk auf den Zusammenhalt in der Familie gelegt wird finde ich super! Nicht jeder hat das Glück in einer intakten Familie aufzuwachsen. Ich glaube in jeder Familie gibt es kleine oder große Probleme, wichtig ist sich nicht auf diese zu versteifen, sondern über das glücklich zu sein, was man hat.
 




Fazit:

"Feel Again" beinhaltet eine wunderschöne Geschichte, welche mich tief berühren konnte. Mona Kasten hat meine anfänglichen Zweifel im nu vertrieben und mich mit ihren Worten und ihrem Talent für besondere Liebesgeschichten wieder komplett in ihren Bann gezogen. Diese Geschichte hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. 



Bewertung: 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen