Sonntag, 10. Mai 2020

Trust Again (Mona Kasten)




"Trust Again" ist nach "Begin Again" der zweite Teil von Mona Kastens wunderschönen New Adult Reihe. Es folgen noch weitere drei Bände: "Feel Again", "Hope Again" und "Dream Again". Die Again-Reihe ist eine absolute Empfehlung von mir! ♥ Ich liebe sie!!! ♥


Zum Inhalt: 

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt... 

persönliche Wertung:

Auch Trust Again habe ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und möchte nun unbedingt endlich meine Gedanken zu dieser Geschichte mit euch teilen. Wie ihr ja sicherlich schon bemerkt habt, bin ich ein absoluter Fan von Mona Kastens Again-Reihe. Nachdem ich Begin Again beendet hatte musste ich ganz dringend, also quasi sofort, mit dem zweiten Band starten. Ich habe mich damals (als ich die ersten drei Bücher dieser Reihe das erste Mal gelesen habe) wie heute riesig auf Dawns Geschichte gefreut. Ich habe Sie und auch Spencer schon im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Ihre Dialoge und die Art wie die beiden miteinander umgehen, haben mir schon während Allie und Kadens Geschichte immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Gleich nach den ersten Sätzen war ich direkt wieder ein Teil der Geschichte. Ich fühle mich in Woodshill einfach so unglaublich wohl! Mona hat mit ihrem Setting in der Again-Reihe einen ganz besonderen Ort geschaffen, der sich für mich schon nach dem ersten Teil direkt wie ein Zuhause angefühlt hat. Ganz besonders toll fand ich, dass Allie und Kaden auch in dieser Geschichte noch wahnsinnig präsent sind. Ich liebe es, dass sie auch hier eine so große Rolle spielen und ihre Geschichte, welche ich in Begin Again so geliebt habe, hier im zweiten Teil noch weiter geht. Natürlich dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Dawn und Spencer, aber da die beiden ja jeweils die besten Freunde von Allie und Kaden sind, tauchen auch sie immer wieder auf und so wird halt auch ihre Geschichte irgendwie weiter erzählt. Ich liebe das! Wegen mir hätten sie sogar noch mehr Raum bekommen können, nicht weil ich Dawn und Spencer langweilig finde und es ist auch nicht so, dass mich ihre Geschichte nicht gepackt hätte, aber es sind eben Allie und Kaden... *grins*
An Dawn und Spencer gefällt mir besonders gut ihr humorvoller Umgang miteinander. Ich hatte während des Lesens so oft ein schmunzeln auf den Lippen und musste immer wieder herzhaft lachen. Die Dialoge der Beiden sind einfach köstlich. Letztendlich kommt aber auch die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz, Mona Kasten hat auch hier im zweiten Teil wieder eine perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgründigkeit geschaffen.


"Mir tut es auch leid, kleiner Lapsus."
                                                                                                                                                       Kapitel 5, Seite 71

Nach Begin Again hatte ich irgendwie das Gefühl Dawn schon gut zu kennen, aber ihre Geschichte in Trust Again hat mich eines Besseren belehrt. Es hat mich wirklich begeistert ihre Vielseitigkeit kennen zu lernen und ich liebe ihr Hobby! Dawn ist eine so tolle, kreative, herzensliebe und starke Frau, sie hat mich tief beeindruckt. Ihre Vergangenheit, welche sich im 
Laufe der Geschichte immer mehr aufdeckt, hat mich sehr berührt. Ihr Verhalten, welches für mich anfangs vielleicht nicht immer zu 100% zu verstehen ist, ergibt mit jeder gelesenen Seite mehr Sinn. Dawn hat mein Herz mit jedem gelesenen Kapitel noch ein bisschen mehr erobert. Vor allem ihre Entwicklung konnte mich tief beeindrucken. 
Auch Spencer ist toll. Ich mochte auch  ihn vom ersten Moment an. Ich liebe seine Sprüche und seine positive Art. Nachdem ich mich im ersten Teil ja sofort Hals über Kopf in Kaden verliebt hatte, konnte ich mir gar nicht vorstellen in Spencer mehr als nur einen guten Freund zu sehen. Ich war echt überrascht, dass auch er mich mit jeder Seite mehr von sich überzeugen konnte. Besonders begeistern konnte mich seine Hartnäckigkeit Dawn gegenüber. Für ihn ist vom ersten Moment an klar, dass Dawn die Frau für ihn ist und er lässt sich in dieser Überzeugung, auch während eines wirklich langen Zeitraums, nicht abbringen egal wie oft sie ihn von sich stößt und egal wie klar und deutlich sie ihm macht, dass aus ihnen nichts werden wird. Dass er sich ihr dabei nie aufdrängt und seine Annäherungsversuche so wahnsinnig charmant und humorvoll gestaltet finde ich super! Seine Art hat mich nach und nach einfach gefangen genommen. Seine Vergangenheit hat mich tatsächlich sehr überrascht und ihm in meinen Augen noch einmal eine ganz neue Tiefe gegeben. Besonders nachhaltig beeindruckt hat mich in diesem Zusammenhang sein "Lebensmotto" - es zeugt von ungeheurer Stärke eine so positive Lebenseinstellung zu haben, auch wenn es das Leben nicht immer so gut mit einem gemeint hat.


"Das Letzte, woran ich denke, wenn ich dich sehe,
ist Reden", raunte er.
                                                                                                                                                                Kapitel 10, Seite 134

Ich habe von Anfang an gewusst, dass ich die Beiden zusammen lieben werde, aber dass mich ihre Geschichte so fesselt und sie tatsächlich so nah an Allie und Kaden heran kommen, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin von "Trust Again" wirklich sehr begeistert. Auch diese Geschichte konnte mich tief berühren, zum Nachdenken anregen und mit Haut und Haar in ihren Bann ziehen. Ein absolutes Herzensbuch, welches mich noch ganz lange gedanklich begleiten wird.




Fazit:

Einen tolleren zweiten Band für die Again-Reihe hätte ich mir nicht wünschen können. Ich habe die Seiten verschlungen und die Geschichte nur für die überlebenswichtigen Dinge aus der Hand gelegt. 458 Seiten innerhalb von 24 Stunden sollte eigentlich alles sagen. Dieses Buch, sowie die ganze Reihe, ist eine absolute Empfehlung von mir! Jeder der eine Schwäche für New Adult Bücher hat sollte, nein MUSS diese Reihe lesen!!! ♥



Bewertung:

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen