Mittwoch, 26. Februar 2020

Hope Again (Mona Kasten)



Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 
Meine Freude darüber war echt riesig!!! ♥♥♥

"Hope Again" ist nach "Begin Again""Trust Again" und "Feel Again" der überraschende 4. Band der Again-Reihe von Autorin Mona Kasten. 




Zum Inhalt: 

Sie wollte sich niemals verlieben – 
doch seine Worte verändern alles 

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat…



persönliche Wertung:

Es ist einfach nur der Wahnsinn wieder in Woodshill unterwegs zu sein und all die lieb gewonnenen Charaktere wiederzutreffen, einfach zu sehen wie es ihnen geht. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass Mona Kasten noch weitere Bücher zur Again-Reihe schreibt. Eigentlich war diese Reihe mit Feel-Again ja abgeschlossen. Aber ich glaube wir alle haben uns insgeheim gewünscht, dass es weiter geht, wir haben gehofft, dass es vielleicht doch noch ein weiteres Buch geben wird und jetzt, jetzt werden es sogar noch zwei Teile, ich kann es noch immer nicht fassen und bin absolut begeistert!!! Wenn ich ehrlich bin konnte ich es erst gar nicht glauben und dann bin ich vor Begeisterung, Aufregung und Vorfreude ganz hibbelig gewesen. Ich habe die ersten drei Bücher dieser Reihe geliebt und nun noch einmal die Möglichkeit zu bekommen, mit den unglaublichen Worten von Mona Kasten zu verschmelzen ist der Wahnsinn.
Genauso unglaublich war für mich die Tatsache, dass mir der LYX-Verlag ein wunderschönes Bloggerpaket zum Buch Hope Again geschickt hat. Im Paket war nicht nur das Buch als Rezensionsexemplar, nein auch bezaubernde Goodies zur Reihe. Ich muss sagen, dass sich der Verlag hier selbst übertroffen hat und ich bin so glücklich und wahnsinnig dankbar, dass ich einer der Glücklichen sein durfte, die dieses wundervolle Paket zugeschickt bekommen haben!!! ♥ An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der Verlagsgruppe Bastei-Lübbe und dem LYX-Verlag für diese wundervolle Überraschung bedanken!
Als erstes muss ich von dem wunderschönen Cover schwärmen! Ich liebe die Cover der Again-Reihe einfach. Hope-Again passt da natürlich super rein. Dieses Cover lässt mich bei seinem Anblick schon fühlen, was die Geschichte verspricht. Besonders gut gefällt mir, dass es recht schlicht gehalten und das Bild unterbrochen dargestellt ist. Irgendwie hat das etwas Zurückhaltendes und zugleich Geheimnisvolles. Es ist nicht so aufdringlich und zeigt, dass nicht nur die Liebe in der Geschichte im Mittelpunkt steht. Und auch dieses Mintgrün ist sehr schön und vor allem passend gewählt. Grün, die Farbe der Hoffnung, passt perfekt zum Titel dieses Teils und ich finde es sehr schön, dass es keine knallige Farbe ist, denn das hätte nach meinem Empfinden nicht gepasst. So ist es dezent, unaufgeregt aber trotzdem einfach perfekt. Toll ist auch, dass das Paar im Hintergrund die Phantasie ein wenig unterstützt und dem Leser einen Anhaltspunkt für das Aussehen der Protagonisten liefert.

Schon auf den ersten Seiten war ich wieder ein Teil der Geschichte, ich habe so unglaublich gut zurück gefunden und mich sofort wohl gefühlt. Es war irgendwie, als wäre gar keine Zeit vergangen. Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man ein Buch mit dem Gefühl, nach Hause zu kommen, startet… Everly hat mir gleich sehr gut gefallen, ich mag ihre ruhige, eher zurückhaltende Art. Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Und auch wenn ich vom Typ her eigentlich nicht viel mit Everly gemeinsam habe, so habe ich mich ihr trotzdem sehr nah gefühlt. Für mich ist es bei Büchern immer sehr wichtig, dass ich mich mit der erzählenden Person wohl fühle und im besten Fall irgendwie identifizieren kann. Es muss mir leicht fallen mich in sie hinein zu versetzten, denn dann ist es in den meisten Fällen auch so, dass ich mich auf die Gedanken und Gefühle einlassen kann und sie im besten Fall mitfühle. Mona Kasten schafft dies eigentlich mit all ihren Protagonisten. Sie fesselt mich immer mit ihren Worten und reißt mich komplett aus meinem Alltag. Ihr Schreibstil ist einfach toll.
Everlys Gefühle und Ängste in Bezug auf ihre Vergangenheit hat Mona Kasten besonders gut beschrieben. Ich finde, dass der Leser hier einen sehr guten Einblick bekommt, was es heißt mit den Dämonen der Vergangenheit leben zu müssen, wie sehr sie einen auch in der Gegenwart beeinflussen können und wie stark Erlebnisse aus der Kindheit einen Menschen prägen...
Auch Nolan ist eine tolle Persönlichkeit. Die Anziehungskraft, welche er auf Everly ausübt hat sich auch auf mich übertragen. Besonders mochte ich seine Methoden als Dozent, die Art wie er mit seinen Studenten umgeht, den Witz und die Vertrautheit die er in seinen Kurs legt ist einzigartig. Seine Art zu unterrichten lässt mein Herz höher schlagen, genau so hätte ich mir meine eigenen Seminare gewünscht. Er wirkt sehr greifbar und ist seinen Studenten sehr nah. Durch seine freundschaftliche Art baut er ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zu seinen Studenten auf und schafft es somit seinen Unterricht super ansprechend und beliebt zu machen. Auch ich hätte diesen Kurs sofort besucht.

Nolans Persönlichkeit ist mir in der Geschichte leider ein klein wenig zu kurz gekommen. Ich hätte gern noch mehr über ihn erfahren. Im Besonderen seine Vergangenheit hätte für meinen Geschmack etwas mehr Raum benötigt. Aber auch seine Gedanken und Gefühle hätten mich in vielen Momenten wirklich brennend interessiert.
Ganz besonders begeistern konnten mich die tiefgründigen Gespräche die Everly und Nolan miteinander führten. Ich hatte nie das Gefühl, einer von beiden hat die Oberhand. Die Beiden haben eine ganz besondere Verbindung, das hat man als Leser sofort gespürt. Es gab so viele Momente, an denen mir die Beiden ein Schmunzeln auf die Lippen zauberten. ♥


Sein einer Mundwinkel verzog sich nach oben.
"Beim Lesen weinen - eines der schönsten Gefühle der Welt"
                                                                                                               Kapitel 7, Seite 104


Ein weiteres Highlight für mich war die Energie, welche zwischen Everly und Nolan herrscht. Das Knistern in der Luft, immer wenn sie sich begegnet sind, war so unglaublich gut beschrieben, das ich es fast hören/ sehen konnte. 
Die Geschichte hat noch einen ganz wichtigen Pluspunkt - Everlys bester Freund Blake! Was soll ich sagen, ich liebe ihn, habe ihn vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Jedes Mal, wenn er in der Geschichte auftauchte bekam ich ein wenig Herzklopfen. Und ich bedanke mich schon jetzt bei der lieben Mona Kasten, dass er die Hauptrolle im Band 5: "Dream Again", welcher schon am 23. März 2020 erscheint ♥, spielen wird. Nach seinem Ende in Hope Again hätte ich nicht mehr ruhig schlafen können, wenn ich nicht wüsste, dass seine Geschichte weiter geht.

 


Fazit: 

Hope Again ist eine tolle Fortsetzung meiner innig geliebten Again-Reihe. Es hat sich definitiv gelohnt wieder nach Woodshill zurückzukehren. Auch der 4. Band konnte mich berühren und komplett in seinen Bann ziehen. Jeder der sein Herz schon einmal in Woodshill verloren hat wird diese Geschichte lieben! Und an alle, die bis jetzt noch keines der Bücher dieser Reihe gelesen haben, ab in den Buchladen - alle diese Bücher sind eine absolute Empfehlung. 




Bewertung: 

4 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen