Sonntag, 28. Februar 2021

Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger (Emily Skye)


Vielen lieben Dank liebe Bloggerjury und Verlagsgruppe Bastei Lübbe 
für dieses Rezensionsexemplar.


 

"Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger" ist nach "Die geheime Drachenschule", "Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern"  und "Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans" der vierte Band dieser wundervollen Kinderbuchreihe.

 
 
Zum Inhalt:

In den Zeitungen des Königreichs taucht das verwackelte Bild eines Ungeheuers auf. Die Presse tippt auf einen Nachfahren des legendären Monsters von Loch Ness. Aber das Bündnis der Sieben Feuer weiß es besser: Für die Drachenreiter ist klar, dass es sich um einen der versteinerten Blattfingerdrachen handeln muss, der nach Jahrhunderten erwacht ist. Henry und seine Freunde dürfen keine Zeit verlieren. Sie müssen den verschwundenen Blattfinger wiederfinden, bevor die fiese Lady Blackstone es tut …


persönliche Wertung: 

Für mich ist es immer eine riesige Freude, einen weiteren Band dieser wundervollen Reihe in den Händen zu halten! ♥ Die geheime Drachenschule begleite ich nun schon seit der ersten Veröffentlichung und ich muss sagen, dass sie sich schnell einen festen Platz in meinem Herzen ergattern konnte und sich dort häuslich nieder gelassen hat... *grins* 
Immer wenn ein neuer Teil bei mir einzieht, ich die erste Seite aufschlage und zurück nach "Sieben Feuer" reise, fühlt es sich an, als wäre ich nie weg gewesen, als gäbe es nichts Spannenderes und als würde ich genau da hin gehören. Es ist auch irgendwie immer eine Reise zurück in meine Kindheit. Ich liebe die Freundschaften im Buch und werde beim Lesen immer an meine eigene Vergangenheit erinnert. All die kleinen und größeren zwischenmenschlichen Problemchen, mit welchen sich Henry und seine Freunde auseinandersetzten müssen, sind aus meiner heutigen 30jährigen Sicht einfach nur niedlich. Aber ich kann mich eben auch noch genau daran erinnern, wie groß und bestimmend sie für mich in diesem Alter waren. Noch einmal Kind sein, dieser Wunsch wird mir beim Lesen dieser Reihe mit jedem Teil aufs Neue erfüllt!
 
"Internet", korrigierte Henry.
"Für mich ist es das Unternet", sagte Happy würdevoll.
"Unter aller Kanone" hat einer meiner früheren Reiter immer gesagt, 
wenn ihm was nicht gefallen hat."
Kapitel 5; Seite 41                                       
 
Außerdem liebe ich natürlich die Tatsache, dass es auf Sieben Feuer (eine geheime Insel) Drachen gibt. Die Verbindung der Drachenreiter zu ihren Drachen begeistert mich immer wieder! Sie ist so besonders, ich liebe die gedanklichen Unterhaltungen, den Witz darin und dass jeder Drache seinen ganz eigenen, sehr einzigartigen Charakter hat. Besonders angetan hat es mir Happy mit seiner doch eher kratzbürstigen Art und seinem großen Herz, was er geschickt zu verstecken versucht.
Auch die Abenteuer, welche Henry und Co immer wieder erleben sind super. Henrys Talent in Schwierigkeiten zu geraten erinnert mich sehr an die gleiche Eigenschaft eines Charakters meiner Lieblingsbuchreihe - Harry Potter. :) Beide ziehen Probleme einfach magisch an...
Toll finde ich auch, dass Henry trotz seiner besonderen Gabe nicht als perfekt dargestellt wird. Auch er macht Fehler, muss über seinen Schatten springen, ist ab und an unsicher und trifft die ein oder andere eher dumme Entscheidung. Aber genau das macht ihn so wahnsinnig liebenswert. 
 
"Jemand sehr Wieses hat mal gesagt, 
das der Feind deines Feindes dein Freund ist, 
hatte ihn der Drache wissen lassen."
Kapitel 31; Seite 285                                                                 
 

Ihr neues Abendteuer ist wieder außerordentlich spannend! Ich mochte die Ausflüge in die Welt fern von Sieben Feuer wahnsinnig gern. Ein bisschen traurig fand ich, dass einige Freunde von Henry in diesem Teil eine eher kleinere Rolle gespielt haben. Spannend fand ich auch die Charaktere, welche in diesem Buch neu dazu kommen. Gerade für Henry stellte die eine oder andere Begegnung eine große Herausforderung dar. Toll finde ich auch in welcher Weise der Aspekt des Bauchgefühls hier eingebaut wurde. Es ist ja immer so die Frage, kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen oder muss ich vielleicht auch mal über meinen eigenen Schatten springen und einen Menschen nicht nur nach dem ersten Eindruck beurteilen... 
 
 
 
Fazit: 
 
Alles in Allem wieder eine wundervolle Fortsetzung dieser tollen Reihe. Für mich ganz klar ein absolutes MUSS für alle Abenteuerhungrigen. Eine so liebevoll gestaltet und erzählte Welt muss man einfach lieben! 
 
 
 
Bewertung: 
 
4,5 von 5 Sternen

Mittwoch, 3. Februar 2021

Dream Again (Mona Kasten)


 
"Dream Again" ist nach "Begin Again", "Trust Again", "Feel Again" und "Hope Again" der fünfte Teil der wundervollen Again-Reihe von Autorin Mona Kasten.




Zum Inhalt: 

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – 
doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren...


 
 
persönliche Wertung:

Das erste, was ich zu diesem Buch loswerden möchte ist: 
Ich liebe Blake!!! ♥♥♥

Ich habe mich riesig gefreut, endlich den fünften Band der Again-Reihe in den Händen zu halten! Dank der derzeitigen Situation bleibt ja viel Zeit um sich in Geschichten zu verlieren. Leider kann man nicht mal mehr ganz schnell in den nächsten Buchladen springen und sich mal eben ein Buch kaufen. Also blieb mir nichts anderes übrig als die Geschichte zu bestellen und leider musste ich dann noch einmal knapp zwei Wochen warten bis ich das Buch endlich in meinen Händen halten konnte - das war schon eine ganz schöne Folter, aber wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude..." Naja, das Warten war schon ganz schön hart, zumal ich ja quasi jeden Tag auf Instagram miterleben konnte, wie andere in die Geschichte tauchten...
Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farbe! Ich glaube dieser zarte Blauton ist mein absoluter Lieblingston aller Bücher dieser Reihe. Blau ist einfach meine Farbe und irgendwie fühlt es sich an wie mein Buch. Ich weiß das klingt komisch, ich kann es auch nicht wirklich besser beschreiben, es ist einfach so ein Gefühl was ich habe, wenn ich dieses Buch ansehe. Es ist einfach wunderschön! ♥
 
"In meinem Inneren dehnte sich etwas aus und fühlte sich plötzlich ganz warm an. 
Ein Haufen Glühwürmchen wurde in meinem Magen freigelassen. 
Sie jagten durch meinen Körper und ließen Stellen kribbeln, 
die ich noch nie zuvor gespürt hatte."
Kapitel 2; Seite 21                                      
 
Ich war gleich auf den ersten Seiten wieder ein Teil der Geschichte und konnte es wirklich nicht erwarten Blake endlich wieder zu treffen. Wie ihr ja wisst habe ich mein Herz schon in "Hope Again" an ihn verloren und was soll ich sagen, er hat es geschafft mich noch mehr von sich zu überzeugen. Blake Andrews ist neben Kaden White ("Begin Again") definitiv mein Book-Boy-Friend - meine große Liebe...
Aber auch Jude mochte ich gleich auf Anhieb richtig gern. Dass sie gleich am Anfang auf Everly trifft, fand ich super. Für mich haben die beiden vom ersten Moment an sehr gut miteinander harmoniert. Und es kribbelte augenblicklich in mir, weil Blakes Gesicht vor meinem inneren Auge auftauchte in dem Moment wo er herausfindet, dass Jude und Everly sich angefreundet haben. Dieses Bild - einfach nur herrlich! 
 
Auch das erste Zusammentreffen von Jude und Blake fand ich super. Die Spannung zwischen den beiden ist vom ersten Moment an greifbar. Ich bin noch immer tief beeindruckt, wie authentisch Mona Kasten die Emotionen geschildert hat. Blakes Wut und seinen eiskalten Blick habe ich direkt vor mir gesehen, auf mir gespürt. Ich mochte die geladene Stimmung zwischen Jude und Blake wahnsinnig gern. Die Geschichte hatte Pfeffer und man hat in jeder Minute gespürt, dass keiner von beiden mit dem anderen abgeschlossen hat. Diese Energie, welche immer augenblicklich herrschte, wenn sich die beiden nur in einem Raum aufgehalten haben, war elektrisierend.

Toll fand ich die Dialoge der beiden, da sie sich so gut kennen. Die Verbindung war für jeden sichtbar und vor allem Blake konnte sich dieser nicht gänzlich entziehen.
An Jude mochte ich besonders, dass sie eine so starke Persönlichkeit hat. Was ihr zugestoßen ist und warum sie aus L.A. flüchtet, kommt erst im Laufe der Geschichte heraus. Für mich hat es die Spannung ganz schön gesteigert, dass ich als Leser eigentlich bis zum Schluss nicht so genau wusste, was nun eigentlich in Los Angeles vorgefallen ist. Man stellt Vermutungen an und hat ein Gefühl, was es gewesen sein könnte, was sie so aus der Fassung bringt, aber wirklich wissen tut man es sehr lange Zeit nicht. Ich finde es bemerkenswert, wie sie sich zurück kämpft und die Dinge in die Hand nimmt.
Besonders begeistern konnte mich das WG-Leben. Als Jude in die WG ihres Bruders zieht und mit der Zeit, zum Leidwesen von Blake, immer mehr ein Teil dieser WG wird, ging mir das Herz auf. Sie hat sich von den Jungs nicht unterkriegen lassen und sich ihren Platz unter ihnen erkämpft, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Dreiergeschichte rund um Jude, Blake und Ezra hat mir wahnsinnig gut gefallen.
 
"Du siehst bei deinen Übungen verdammt heiß aus. 
Manchmal wünschte ich, ich wäre die Stange, an der du Klimmzüge machst."
Kapitel 32; Seite 381                  
 
Die ganze Stimmung im Buch hat mich immer wieder zum Schmunzelt gebracht. Nichts ist immer einfach und leicht, ich finde Mona hat es hier super geschafft die kleinen und großen
Tücken im Leben so niederzuschreiben wie sie eben sind. Kleine Erfolge und gleich darauf wieder Rückschläge, genau so ist das Leben.
Schön finde ich natürlich auch, dass gerade Everly, aber auch die anderen der Clique immer wieder ihre Auftritte haben. Sie sind mir im Laufe der Again-Reihe alle so ans Herz gewachsen, dass mir immer das Herz aufgeht, wenn sie wieder auftauchen. Toll fand ich auch, dass Scott in diesem Band nochmal eine wichtigere Rolle bekommen hat. Auch wenn ich mir die Geschichte um ihn sehr schnell denken konnte und sie somit letztendlich keine Überraschung für mich war, fand ich sie perfekt. Sie hat die ganze Geschichte abgerundet und macht das Buch zu dem Schätzchen welches es für mich ist. 
 
 
 
 Fazit:
 
Mit diesem fünften Teil der Again-Reihe hat Mona Kasten sich noch einmal selbst übertroffen. "Dream Again" zählt für mich ganz klar zu einem der besten Bücher dieser/ meiner Herzens-Reihe! ♥ Jeder New Adult Fan muss sie einfach gelesen und in seinem Regal stehen haben, da geht einfach kein Weg dran vorbei!!!



Bewertung: 

5 von 5 Sternen