Freitag, 5. Januar 2024

Feeling close to you (Bianca Iosivoni)

"Feeling close to you" ist nach "Finding back to us" der zweite Teil der 
Was auch immer geschieht - Reihe.
 

 
Zum Inhalt: 

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …
 
 
 
persönliche Wertung: 

 
Dieses Buch liegt schon eine ganze Weile auf meinem SUB und ich habe mich irgendwie nie so richtig an die Geschichte heran getraut. Die Gamingszene ist für mich leider seit einigen Jahren ein rotes Tuch. Ich verbinde einfach nicht die tollsten Erinnerungen damit. Da das Buch aber von Bianca Iosivoni geschrieben ist und ich all ihre Büche liebe, ist es trotzdem bei mir eingezogen. In der letzten Zeit habe ich mich dann zumindest wieder etwas häufiger mit dem Gamingthema auseinander gesetzt und nun doch endlich zu dieser Geschichte gegriffen. Früher oder später musste es ja so kommen, auch weil ich den ersten Teil dieser Reihe "Finding Back to Us" schon so toll fand. 
Es hat tatsächlich etwas länger gedauert, bis ich mich mit Teagan wohl gefühlt habe. Da sie mir nicht wirklich ähnlich ist, brauchte ich meine Zeit um mich in sie hinein versetzten zu können. Dies ist auch der Grund, warum ich im Verhältnis etwas länger gebraucht habe um ganz in der Geschichte aufzugehen als gewöhnlich bei Biancas Büchern. Doch als es dann soweit war, kam es so, wie es immer kommt - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Ich bin gefühlsmäßig immer weiter aufgetaut und konnte sogar Gefallen an der Gaming- und Twichszene finden. Auch wenn ich den Hype, jemandem beim Zocken zuzusehen, bis jetzt noch weniger verstehen konnte als selbst zu spielen, habe ich während der Geschichte sogar mitgefiebert wenn es um die Streams ging. Umso mehr Seiten ich gelesen habe, umso wohler habe ich mich in dem ganzen Setting gefühlt. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich wirklich überrascht wie schnell es Bianca Iosivoni mit ihren Worten geschafft hat meine Blockaden bezüglich des Gamings zu lockern. 
 
"Denn das hier, dieser Strand, und die Möglichkeit, 
jeden Tag ans Meer zu gehen und dem gleichmäßigen 
Kommen und Gehen der Wellen zuzusehen, 
war eindeutig ein gewaltiger Pluspumkt."
                                                                                    Kapitel 14, Seite 280
 
Besonders gut hat mir Teagans Entwicklung während der Geschichte gefallen. Manchmal ist es eine riesige Herausforderung aus seinem Schneckenhaus zu kriechen, anderen Menschen eine Chance zu geben, vor allem wenn man schon oft enttäuscht wurde. Ich bewundere jeden, der sich entscheidet seinem Leben einen neuen Weg zu geben ohne sich von Rückschlägen und vergangenen Erfahrungen ausbremsen zu lassen. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Teagan und ihrem Vater finde ich sehr spannend und in einigen Punkten konnte diese mich sogar überraschen. 
Parker mochte ich schon als Callies besten Freund in "Finding Back to Us" oder "Was auch immer geschieht" unter welchem Namen es bei mir im Regal steht. Er hat einfach eine ganz besondere Ausstrahlung, das gewisse Etwas. Von Anfang an habe ich mich mit ihm sehr wohl gefühlt und konnte seine Kapitel gar nicht abwarten. Wo wir ganz nebenbei zu einem weiteren großen Pluspunkt der Geschichte kommen: Sie wechselt die Perspektive, was uns die Möglichkeit gibt sowohl in Teagans, als auch in Parkers Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen. Ich liebe solche Perspektivwechsel, es lässt mich die Hauptprotagonisten noch besser verstehen und eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen. 
 
 "Ja, wir." Sie nickte entschieden. "Oder hast du etwa Angst, 
wieder von einem Mädchen fertiggemacht zu werden?"
Ich lachte ungläubig auf. "Das hast du jetzt nicht gesagt."
                                                                                                                                                                Kapitel 7, Seite 165
 
Die Verbindung zwischen Teagan und Parker knistert von Anfang an. Ich liebe Teagans Schlagfertigkeit, welche mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte und Parkers Selbstsicherheit sowie seine Hartnäckigkeit. Beide harmonieren so unglaublich gut miteinander. Ich habe auf die gemeinsamen Szenen hin gefiebert und jede einzelne Zeile geliebt. Die Beiden passen einfach so gut zusammen, dass ich als Leser an vielen Stellen wirklich verzweifelte, weil sie es mir oft nicht leicht gemacht haben... 
Ganz besonders gern mochte ich auch Parkers WG, seinen Studienort und alle Momente die sich dort abspielten. Gerade die Szenen mit seinen Mitbewohnern hatten einfach so viel Witz, dass ich unendlich glücklich bin, dass Teil drei zwei von ihnen noch einmal in den Fokus stellt. 


Fazit: 

Ein Buch, welches mich viel besser abholen konnte als ich das jemals gedacht hätte. Ein unerwartet angenehmer Einblick in die Gamingszene mit wirklich tollen Protagonisten, vielen amüsanten Wortwechseln und knisternder Spannung. Eine Wohlfühlgeschichte, welche ich euch ans Herz legen kann. 


Bewertung: 

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen