Montag, 11. März 2024

South Wind - Was, wenn es Liebe war? (Stefanie Brunswick)

 

"South Wind" ist der erste Teil der Neuseeland Dilogie der Autorin.


Verlag: BoD


Zum Inhalt: 

"Das, was du mir vor ein paar Tagen gesagt hast, verfolgt mich."
"Was?"
"Dass man sich nicht schon am Montag auf den Freitag freuen sollte. Dass man an dem, was man tut, Spaß haben muss."
"Und das hast du nicht?"
"Ich weiß nicht. Ich fühle mich so unerfüllt."

Vier Wochen lang möchte Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin durch Neuseeland reisen. Zu zweit wollen sie das Land der Berge, Seen und Kiwis erkunden und genießen. Eine Auszeit, die Lilly dringend benötigt. Allzu unerwartet ging ihre Beziehung in die Brüche und auch ihr beruflicher Weg lässt sie zweifeln.
Der Urlaub schlägt eine ungeahnte Richtung ein, als sie Finn kennenlernt. Er ist wild, frei und alles, nur nicht Alltag. Obwohl er so gar nicht zu ihr passt, fühlt Lilly sich zu ihm hingezogen. Er entfacht etwas in ihr, das sie nicht greifen kann. Je näher sich die beiden kommen, desto intensiver wächst die eine Frage. Ist das, was zwischen ihnen geschieht, mehr als nur ein Urlaubsflirt?

Zwei Freundinnen. Zwei Brüder. Zwei Inseln. Und ein Land, so wild, facettenreich und unzähmbar wie die Liebe, wenn du sie zulässt.


persönliche Wertung:

Seit ihrem Debütroman "Zitronengelb" bin ich ein absoluter Fan der Autorin. Steffi schreibt so
wundervolle Bücher und fängt den Zauber der Orte an denen ihre Geschichten spielen einfach ganz besonders wunderbar ein. Ihre Australiengeschichte konnte mich absolut verzaubern, dementsprechend sehr habe ich mich auf ihre neue Geschichte und eine kleine gedankliche Reise nach Neuseeland, welches seit Jahren auf meiner "Must/Have to see" Liste steht, gefreut.
Fangen wir mal mit dem wunderschönen Cover an... Da kann man ja nur Fernweh bekommen, wenn man es in der Hand hält. Ich liebe einfach alles daran. Dieser wunderschöne Himmel, der für mich Sommer bedeutet, die rauen Bergketten im Hintergrund und die endlose, unberührte Natur im Vordergrund. Genau so stelle ich mir Neuseeland vor. :) Ich kann gar nicht aufhören das Buch zu betrachten und bin super stolz es mit einer persönlichen Widmung in meinem Regal ganz besonderer Schätze begrüßen zu dürfen.
Schon der Prolog konnte mich absolut in seinen Bann ziehen. Auch wenn man das gelesene noch gar nicht so richtig zuordnen kann, verspricht es eine wundervolle Geschichte und lässt den Leser auf das Geschehen hin fiebern. Ich wollte danach unbedingt wissen wie es zu dieser Szene kommen konnte und musste einfach weiterlesen. Genauso sollte ein Buch starten!
Toll finde ich, dass die Perspektive der Geschichte immer wieder zwischen Lillys und Finns Gedankenwelt hin und her springt. Ich liebe diese Perspektivwechsel in Geschichten, da man so beide Protagonisten viel intensiver kennen lernt und sich beiden viel näher fühlt.
Lilly konnte ich gleich in mein Herz schließen. Ich konnte mich mit ihrem Herzschmerz sehr gut identifizieren, ich mein wer kennt das Gefühl von Liebeskummer nicht... Außerdem mochte ich ihre Zweifel an der Zukunft, naja was heißt mögen, aber es macht sie einfach so super sympathisch und sie spricht mir damit auch irgendwie aus der Seele. Ich kenne das Gefühl sehr gut, nicht zu wissen ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber es ist eben auch super schwierig und erfordert wahnsinnig viel Mut seinen sicheren Weg noch einmal aufzugeben und etwas Neues zu starten, auch wenn es dann vielleicht eine Herzensangelegenheit ist... Man weiß eben nie ob es gut geht oder nicht.
Auch die Freundschaft mit Jasmin konnte mich absolut überzeugen. Die beiden sind so toll zusammen. Man merkt beim Lesen einfach, dass sich beide zu 100 Prozent auf den anderen verlassen können. Genauso eine Freundschaft sollte jeder im Leben haben! Einen Menschen, der immer für einen da ist, der einen auffängt und ohne zu zögern, egal was passiert hinter einem steht.
Die Beschreibungen der wundervollen neuseeländischen Natur konnten mich auf jeder Seite begeistern. Steffi hat einfach ein riesiges Talent mich mit ihren Worten in das jeweilige Land zu katapultieren. Am liebsten wäre ich gleich in den Flieger gestiegen und hätte aus meinen Bildern im Kopf echte, reale Erinnerungen werden lassen.
Finn, ach ja Finn... Er und sein Bruder sind wirklich zwei Herzensbrecher... Beide waren für mich als Leser absolute "Hingucker". Finn natürlich ganz besonders. Er ist für Frauen genau das, was sie anziehend finden und an dem man sich dann doch die Finger verbrennt. Ein Mann der klar sagt, was er will und bei dem man sich als Frau trotzdem denkt, bei mir ist es anders... ;)
Besonders schön beschrieben ist die Anziehungskraft, welche zwischen Lilly und Finn herrscht. Man spürt es beim Lesen quasi in der Luft knistern sobald die beiden aufeinander treffen. Die Seiten flogen nur so dahin, ich war so dermaßen in der Geschichte gefangen, dass ich mich als Teil von ihr gesehen habe. Ich habe mit gefiebert, mitgelitten, habe gehofft, dass die Seiten nicht so schnell an mir vorbei ziehen und das Ende nicht so schnell kommt.
Ach ja das Ende, für mich ging es in der zweiten Hälfte des Buches ganz schön Schlag auf Schlag. Vor allem das Ende kam für mich ganz schön abrupt. Ich mein klar, ich weiß, dass es noch einen zweiten Teil gibt, aber das Ende war schon ganz schön fies muss ich sagen. Wenn die Geschichte nicht weiter gehen würde fände ich es wirklich blöd. So aber kann ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil zur Hand zu nehmen. Ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer noch auf Lilly und Finn warten und wie es mit den Beiden weitergehen wird...


Fazit:

Eine wundervolle Geschichte in der ich mich gleich super wohl gefühlt habe und welche mich absolut in ihren Bann ziehen konnte. Sie verspricht die wunderschöne Natur Neuseelands, eine Freundschaft wie sie im Bilderbuch steht, Spannung und ganz große Gefühle.
Mich konnte das Buch absolut begeistern!


Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen