Donnerstag, 28. September 2017

Marismera - Die Insel der Zaubersmaragde (Anna Maria Nagy)




Heute möchte ich euch gern mal wieder ein sehr schönes Kinderbuch
vorstellen. Liebe Anna Maria Nagy, vielen lieben Dank für dieses
Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut! ♥





Zum Inhalt:

Die elfjährige Veronica kann ihren Augen kaum trauen, als sie einem sprechenden Hund und einer sprechenden Katze gegenübersteht. Diese waren mit einem fliegenden smaragdfarbenen Boot auf einem kleinen See vor Veronicas Augen gelandet. Aus dem Gespräch mit ihnen erfährt Veronica, dass die beiden aus Marismera stammen, einer vom Rest der Welt abgeschnittenen Insel, und dringend Veronicas Hilfe brauchen. Sie sollte den zwei Tieren dazu verhelfen, deren einstige menschliche Gestalten wiederzuerlangen. Doch dafür muss Veronica mit dem fliegenden Boot nach Marismera reisen und sich dort auf die Suche nach acht Zaubersmaragden begeben, die überall versteckt sein könnten – auch in dem gefahrvollen Urwald in der Inselmitte. Als Veronica beschließt, sich auf das Abenteuer einzulassen, ahnt sie nicht, welche Überraschungen und Gefahren dieses für sie bereithält. Doch bald entdeckt sie, dass sie sich dem nicht allein stellen muss, denn neue, außergewöhnliche Freunde schließen sich ihr an. Wird es ihnen gelingen, die Zaubersmaragde ausfindig zu machen? Und werden sie sich vor dem schauderhaften Monster in Acht zu nehmen wissen, das in dem großen Urwald lauert und sich zum Ziel gesetzt hat, Veronica an ihrer Aufgabe zu hindern?



persönliche Wertung:
 

Bei diesem Buch war es mal wieder das Cover, was mich als erstes in seinen Bann zog. Ich bin ja ein absoluter Meeresfan! ♥ Und auch Meerjungfrauen haben mich schon immer begeistert. Klar, dass ich mir diese Geschichte einmal näher ansehen musste! Auch die Farben des Covers finde ich toll und dass es mich gleich in Urlaubsstimmung versetzt wenn ich es mir anschaue! Es ging also kein Weg daran vorbei, dass ich es unbedingt lesen musste!
Beim Lesen musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, um keine falschen Anforderungen an die Geschichte zu stellen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Veronica ist für ihr Alter schon recht weit. Wie und vor allem was sie am Anfang des Buches zu ihrem Vater sagt, habt mich sehr beeindruckt. Sie ist eine sehr starke kleine Persönlichkeit, was ihr im Verlauf der Geschichte auf jeden Fall Vorteile verschafft. 

Einen sprechenden Hund und eine sprechende Katze finde ich sehr passend für ein Kinderbuch. Toll finde ich auch, dass sie Veronika um Hilfe bitten und dass die Liebe zum Meer hierbei eine große Rolle spielt. 
Begeistern konnten mich auch die sehr bildhaften Erzählungen der Insel Marismera, als Leser kommt es einem so vor, als ob man selbst dort wäre. :) Die Geschichte ist in relativ kurze Kapitel unterteilt, was mir für ein Kinderbuch sehr gut gefällt. Alle Kapitel stehen unter einem bestimmten Motto und sie beinhalten immer eine kleine abgeschlossene Etappe - das heißt: man könnte dieses Buch gut als beispielsweise Gutenachtgeschichtenbuch nutzen. 

Ich finde Magie ja total spannend und wäre am liebsten selbst ein magisches Wesen - von daher finde ich es Spitze, dass die Geschichte sich um die Suche nach magischen Smaragden dreht. Die Magie spielt eine große und entscheidende Rolle. 






Fazit:

Marismera ist ein wunderschönes Kinderbuch, was sich perfekt eignet für kleine Meermädchen und Magieliebhaber! ♥ Ich kann es nur weiterempfehlen!!!



Bewertung:

4,5 von 5 Sternen
 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen :-)
    Ich bin gerad über deinen Blog gestolpert und finde ihn so schön, dass ich direkt als Leserin bleibe!
    Ich, als verrückte Kindermotivzeichnerin liiiiiebe ja Kinderbücher über alles, auch wenn ich schon "erwachsen" bin.. ;-) Das Cover gefällt mir total gut und der Inhalt klingt auch sehr schön.


    Falls du dich auch ein bisschen für Kunst und Illustration interessierst, dann würde ich mich ganz sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend!

    Liebe Grüße, Chiara <3
    https://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara,
      ich freue mich, dass dir mein Blog so gut fällt! Lob ist immer Balsam für meine Seele! ;) Ich mag Kinderbücher auch sehr gern, obwohl ich schon erwachsen bin... Ein bisschen sollte man schließlich immer Kind bleiben!
      Habe dich natürlich auch gleich mal auf deiner Seite besucht! Sehr schön ist sie! ♥
      Liebe Grüße Sophia.

      Löschen